Samstag, 8. Dezember 2012

Free For All: Snuff Fetish


Habt ihr euch nicht immer gefragt wie sich Metal in den Ohren eurer Eltern anhören muss, so dass sie es für Krach halten können? Diese Erfahrung kann man selbst als gestandener Black- und Death-Metaller simulieren, indem man sich SNUFF FETISH anhört. Die Noisegrinder sind nämlich so ziemlich das Lärmigste, was ich in den letzten Jahren gehört habe. Die SNUFF-FETISH-Scheibe "Stupid Spoiled Whore", die man gratis bei Last.FM laden kann, dauert nur etwa elf Minuten und schafft es trotzdem auf stolze zwölf Tracks, die einen heftigen Tornado entfachen.

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Free For All: Zerogod



Bereits etwas länger geistert auf meiner Festplatte ZEROGODs "From Affliction to Zerogod" herum. Auf diese Band aus der Pfalz wurde ich durch den Auftritt auf dem 2010er Metallergrillen aufmerksam und angenehm überrascht lud ich mir passend dazu diese kostenlose EP auf Last.FM herunter. 

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Free For All: Hospital Of Death



Manchmal darf man sich von seltsamen Bandnamen nicht abschrecken lassen. Im Falle von HOSPITAL OF DEATH (kurz HOD) ist der Unterschied zwischen Bezeichnung und musikalischer Qualität besonders auffallend. Auf ihrem 2008er Album "Beer Bitches Blood", das man kostenlos bei Last.FM laden kann, beweist die Truppe aus England wie gut man Power, Heavy und Thrash Metal zu einer starken Mischung fusionieren kann. Dabei geht das Todeskrankenhaus inhaltlich nicht allzu ernst an die Sache heran und legt beispielsweise mit ' We Go Together' eine Sleaze-Ballade vor, die das ganze Konzept des Schnulzen-Metals mit Textzeilen wie "I miss you so much, I can't shit" durch den Kakao zeiht.

Dienstag, 4. Dezember 2012

Tape gehört: Slaughter


Und noch eine neue Kategorie: Tape gehört. Der Name ist mehr als selbsterklärend, aber trotzdem ein paar Worte dazu. Es geht darum, dass ich hier ein paar Tape Schätze vorstellen möchte, die sich in meiner wachsenden MC-Sammlung tummeln. Auch wegen gelegentlicher Abstürzer bei Blogger verschieben wir die Bands-Of-The-Year-Aktion noch mal um ein paar Tage und entführen euch stattdessen heute in die Welt von SLAUGHTER.

Montag, 3. Dezember 2012

Free For All: Mortillery

Bevor wir auf das angesprochene Bands-Of-The-Year-Ranking eingehen gibt es die nächsten Tage schon mal einen kleine Vorgeschmack auf die neue Kategorie "Free For All". Hier geht es um kostenlose Demos, EPs und Alben, die man natürlich legal und mit der Genehmigung der Band herunterladen darf.