Donnerstag, 3. Januar 2013

CD-Review: Neurosis


Fünf Jahre nach ihrem letzten Album beglücken uns also auch NEUROSIS dieses Jahr endlich wieder mit einem Longplayer namens "Honor Found In Decay". Daher war ich natürlich sehr gespannt, was die Band uns dieses Mal vorsetzen würde, und ich wurde nicht enttäuscht. Stilistisch bewegt man sich in ähnlichen Fahrwassern wie "A Sun That Never Sets" und "Given To The Rising", relativ doomig, mit mal mehr, mal weniger stark vertretenen Folk-Elementen. 

Mittwoch, 2. Januar 2013

CD-Review: Drowning In Preconception


Da bereits die aus Wetzlar stammenden BUSINESS AS USUAL in der Vergangenheit mächtig Lob einfahren konnten, sollte man es sich nicht nehmen lassen, eine weitere Band aus dem Wetzlarer Raum anzuchecken. Die Rede ist von DROWNING IN PRECONCEPTION, die ebenfalls mit der Hardcore-Keule um sich hauen.

Montag, 31. Dezember 2012

CD-Review: Leukemia



Die letzte Rezension im Jahr 2012 muss natürlich einer Death-Metal-Platte gebühren. Und wenn es um schwedischen Death Metal im speziellen geht, kommt man an Musiker und Produzent Dan Swanö nicht vorbei. Da ich diesem Mastermind bereits einen Band Of The Week Beitrag gewidmet habe, führe ich die Informationen zu seiner Person an dieser Stelle mit Verweis auf diesen Artikel nicht weiter aus. Stattdessen stelle ich euch LEUKEMIAs "Love"-Album vor, dass wurde 1994 unter dem geänderten Band-Pseudonym LAME im Unisound Studio aufgenommen wurde, aber dann wegen interner Probleme ad Acta gelegt wurde. 2008 viel das Teil dann wieder besagtem Swanö in die Hände, der es ja auch schon aufgenommen hatte, und der Skandinavier machte sich dann noch an den Master-Mix.