Freitag, 1. März 2013

CD-Review: Lifeless



Einige Jahre bevor man von einem Death-Metal-Revival geredet hat, gründete sich im Ruhrpott die  Traditionalisten-Truppe LIFELESS, die 2008 mit "Beyond the Threshold of Death" einen brachialen Einstand  feierte. Danach wurde es erstmal etwas stiller um die NRW-Deather. Erst 2012 kam mit "Chapel Of A Lifeless  Cult" ein neuer Release der Leblosen um die Ecke, in dem man sich eine 7''-Inch mit den Newcomern von  CHAPEL OF DISEASE teilte.

Dieses Jahr ist es aber endlich wieder soweit! LIFELESS ist mit einer frischen LP namens "Godconstruct"  zurückgekehrt, um den Todesacker ordentlich umzupflügen. 

Mittwoch, 27. Februar 2013

Event-Tipp: Ragnarök Festival 2013



Dieses Jahr feiert das Ragnarök Festival sein 10 jähriges Jubiläum und es wird sich erneuert eine kleine bayrische Stadt für ein Wochenende in die Hochburg des härteren Metals verwandeln. Besucher sind immer wieder verwundert wie freundlich man in Lichtenfels empfangen wird, auch von Vorurteilen ist dabei nicht viel zu spüren. Besonders erwähnenswert bei diesem Event sind die nicht so häufig in Deutschland auftretenden Künstler. Im letzen Jahr gab es mit AGALLOCH und NACHTMYSTIUM gleich zwei nordamerikanische Bands zu sehen, die das Publikum begeistert haben. Auch MOONSORROW und WALDGEFLÜSTER ließen das Herz von Szenekennern höher schlagen.