Freitag, 23. August 2013

Reingehört: Voyag3r "Victory In The Battle Chamber"

"VOYAG3R? Na ja, ich persönlich finde ja Star Trek: The Next  Generation besser!" würde wahrscheinlich ein Sci-Fi-Fan  antworten wenn du ihm den Begriff VOYAG3R an den Kopf wirfst.  Allerdings handelt es sich hier nicht um eine Raumschiff:  Enterprise Fortsetzung sondern um eine experimentelle  Rockformation aus Detroit.

Mittwoch, 21. August 2013

CD-Review: Joyless Jokers "Taste Of Victory"

Normalerweise bin ich nicht der größte Melo-Death-Fan unter der Sonne aber bei so einem Brett wie es die JOYLESS JOKERS abgeliefert haben, mache ich liebend gerne eine Ausnahme! "Taste Of Victory" ist die beste Verbindung von Göteborg-Elementen und brachialem Extreme Metal seit dem letzten Album der Skandinavier  von EVOCATION.

Dienstag, 20. August 2013

Tape gehört: Incarceration "Sacrifice"

Ich habe etwas gebraucht bis ich den komplizierten Namen INCARCERATION verinnerlicht hatte, aber inzwischen komme ich zum Glück ganz gut damit klar. Denn ich bin mir sicher, dass man in Zukunft eine Menge von dieser deutsch-brasilianischen Koproduktion hören wird. Ihr erstes Lebenszeichen "Sacrifice" ist ein herrlich groovender Hassbatzen, der sowohl schwedische Einflüsse wie NIHILIST und DISMEMBER als auch amerikanische Akzente á la (alter) SEPULTURA oder SARCOFAGO ins Spiel bringt.

Montag, 19. August 2013

Revisited-Review: Les Discrets "Septembre Et Ses Dernieres Pensees"

Heute führt uns die Revisited-Review Reise zurück ins Jahr 2010! Damals hat Varkung mal ein paar Rezensionen hier veröffentlicht und uns den Post-Black-Metal näher gebracht. Darunter fand sich auch das damals aktuelle Album der Franzosen LES DISCRETS, die unseren Kollegen schwer beeindrucken konnten.