Donnerstag, 23. Januar 2014

CD-Review: Queen Elephantine "Scarab"

Schnelle Drums. Ratternde Gitarren. Unbändige Euphorie. Das alles sind Dinge, die man bei "Scarab" vergeblich sucht. QUEEN ELEPHANTINE streben auf ihrem neuen Longplayer nach der ultimativen Langsamkeit und nähren sich der perfektionierten Monotonie erschreckend konsequent.

Dienstag, 21. Januar 2014

CD-Review: Decomposed "Devouring"

Zurück zum Kerngeschäft von Totgehört: Death Metal. Diesmal bringen uns die Skandinavier von DECOMPOSED mit ihrem Longplayer "Devouring" in Stimmung.

Montag, 20. Januar 2014

Song Of The Day: Blues Pills 'Devil Man'

"Hey, was ist denn das für eine Band?" - "BLUES PILLS" - "Was? Fußpilz?". Diesen Dialog hab ich am Wochenende geführt, während gerade 'Devil Man' der besagten BLUES PILLS aus den Boxen drang. Aber mit einer unangenehmen Hornhauterkrankung hat diese Band nichts zu tun.

Sonntag, 19. Januar 2014

Reingehört: Leaf Hound "Live in Japan"

Es ist normal, dass Extreme- und Old-School-Metal-Promos in meinem digitalen Briefkasten liegen. Aber selbst bei den größten Traditionspuristen handelt es sich meist um Jungsspunde, die sich kaum noch an die Achtziger erinnern können. Bei LEAF HOUND ist das anders.