Samstag, 17. Mai 2014

Reingehört: Maggot Shoes "Demo 2012"


Kann sich noch jemand an das Medium Mini-CD erinnern? Also, diese die Compact-Discs für Hobbits. Es ist schon eine Weile her, aber es gab mal eine Zeit in den 90ern da haben findige Tonträger-Vermarkter gedacht, man könne damit tatsächlich Geld verdienen. Beispielsweise um sie als günstiges Medium für Singles zu nutzen und diese dann für einen Euro verscheuern. Durch das Aufkommen von Napster war dieses Thema allerdings Anfang des Jahrtausends schnell vom Tisch. Heute hat sich aber wiederum auch einiges geändert. Vinyl und Magnetband finden immer mehr den Weg in moderne Musiksammlungen und immer obskurere Datenträger erregen die Aufmerksamkeit von Liebhabern. So fiel auch mir beim Crust-Abend im Limburger Kalkwerk beispielsweise die 2012er Demo der Core-Extremisten MAGGOT SHOES ins Auge.

Donnerstag, 15. Mai 2014

CD-Review: Triptykon "Melana Chasmata"

2014 kommt also nun das zweite Album vom ehemaligen CELTIC FROST-Mastermind Tom Warrior auf den Markt, und nach dem pechschwarzen Erstling "Eparistea Daimones" darf man auch von "Melana Chasmata" sicherlich eine ähnliche Marschrichtung erwarten, zumal auch das letzte CELTIC FROST-Album "Monotheist" bereits ein ähnlich schwarzer Monolith war. Und 'Tree Of Suffocating Souls' scheint das auch direkt zu bestäti

Dienstag, 13. Mai 2014

Trash-Review: Zanthropya Ex "Hure Meiner Sinne"


Der Preis für die grausamsten Lyrics aller Zeiten geht an ZANTHROPYA EX. Das Album "Hure Meiner Sinne" schlägt einem seine gottes- bis gesellschaftsfeindliche Botschaft mit Zaunpfahl in die Fresse und stellt sich im ersten Track direkt mit so saftigen lyrischen Ergüssen wie "Heilige Mutter Gottes, Ich ficke dich von vorne und von hinten" vor.

Sonntag, 11. Mai 2014

CD-Review: Enthroned "Sovereigns"

Wenn Black-Metal-Blaskapellen so oft durcheinander gewürfelt werden wie die Belgier von ENTHRONED, sind Stilbrüche eigentlich kaum zu vermeiden. Jedoch schaffen die Jungs auch ohne jeglichen Überlebenden des Originalgeschwaders noch das zu liefern, was Fans der ersten Stunde erwarten: Tobender Scchwarzmetall mit schwerwiegender Death Metal Schlagseite!