Samstag, 28. Juni 2014

Tape gehört: Wild Witch "Burning Chains"


Normalerweise mache ich ja einen Beitrag zum Thema "Tape gehört" nur wenn ich die entsprechende MC auch physisch  vorliegen habe, da es sonst wenig authentisch ist und man nicht den analogen Sound beurteilen kann. Im Falle von WILD WITCH lohnt es sich jedoch eine Ausnahme zu machen. Die Brasilianer und ihre Frontdame Flav Scheidt legen mit "Burning Chains" nämlich ein amtliches Magnetband vor, dass dieser Tage über Infernö Records veröffentlicht worden ist.

Donnerstag, 26. Juni 2014

CD-Review: Doomed "Our Ruin Silhouettes"

Endlich bekommen Death-Doom-Jünger neues Futter! Die Zwickauer DOOMED haben nach zwei Jahren endlich ein neues Album am Start, das auf den Namen "Our Ruin Silhouette" hört. Dabei haben sich die Sachsen prominente Unterstützung ins Boot geholt.

Dienstag, 24. Juni 2014

CD-Review: Den Saakaldte "Kapittel II: Faen i helvete"

Man kann nicht leugnen, dass DEN SAAKALDTE mit Niklas Kvarforth zusammen immer ein wenig im Schatten von SHINING stand und von so manchem Hörer lediglich als Nebenprojekt des verrückten Schweden angesehen wurde. Deswegen sollte man an dieser Stelle vielleicht noch mal ausdrücklich betonen, dass es sich bei DEN SAAKALDTE um eine eigenständige Band  handelt, die seit 2006 gute Schwarzmetall-Alben veröffentlicht und aktuell mit "Kapittel II: Faen i helvete" den dritten Wellenbrecher am Start hat.

Montag, 23. Juni 2014

CD-Review: Bronson A.D. "s/t"


Zwei Songs der Limburger HC-Thrash-Combo BRONSON A.D. haben wir ja bereits gehört und jetzt gibt es endlich auch eine selbst-betitelte EP, die fünf Lieder plus Intro in 15 Minuten Spielzeit presst. Die Scheibe ist rasant und macht keine Gefangenen.

Sonntag, 22. Juni 2014

Reingehört: Emily's Bleeding "Bruised"

Für gewöhnlich gehört bei uns langweiliger Metalcore in die Kategorie der Trash-Reviews. Aber zu einem bietet EMILY'S BLEEDING relativ wenig Alleinstellungsmerkmale über die man sich auslassen könnte und zum anderen sind die Wiener Neustädter keine schlechten Musiker. Deswegen hören wir einfach mal ganz unvoreingenommen in "Bruised" hinein.