Samstag, 1. November 2014

CD-Review: The Stone "Nekroza"


18 Jahre Qualitätsarbeit abliefern und trotzdem unter dem Radar bleiben, schaffen auch nicht viele. Allerdings ist die serbische Herkunft von THE STONE sicherlich ein Grund dafür, dass sie im Westen noch nicht so bekannt sind. Oder habt ihr euch in der Vergangenheit mit der Black-Metal-Szene in Ex-Jugoslawien auseinandergesetzt? "Nekroza" ist jedoch ein ziemlich guter Grund um mal einen Blick auf den Balkan zu werfen.

Donnerstag, 30. Oktober 2014

CD-Review: Cycle Beating "The Age Of Depression"



Der Waschzettel, also das Infomaterial vom Promoter, kündigt Bands ja gerne mal gerne vollmundig an. Bei CYCLE BEATING allerdings geht die Lobhuldelei beim Besten Willen durch die Decke. So wird das Debüt "The Age Of Depressionals Monster angekündigt, das das zentrale Nervensystem angreifen würde, und proklamiert weiter, dass man sich vor den Riff-Lawinen in Sicherheit bringen müsste, wenn die Truppe loslegt. Aha. Nun gut, dann wollen wir mal schauen, ob wir die Spielzeit von knapp 40 Minuten lebendig überstehen.

Dienstag, 28. Oktober 2014

CD-Review: Deserted Fear "Kingdom Of Worms"


Wenn ich eines so gar nicht leiden kann, dann ist es die Verbreitung von Hypes. Gerade die Printzeitschriften sind gut darin Bands ins Rampenlicht zu zerren und über Monate hinweg ihre Berichterstattung nur um diese Gruppe kreisen zu lassen. THE DEVIL'S BLOOD, ALCHEMYST und (aktuell) BÖLZER gehören zu diesem Zirkel, der sich vor allem durch viel Image und wenig musikalische Substanz auszeichnet. Im Vorfeld des Releases von "Kingdom Of Worms", ist eine ähnlich große Hysterie um die Ostdeutschen von DESERTED FEAR ausgebrochen. Von manchem Unterstützer werden sie bereits überschwänglich als die beste Todesbleitruppe der Welt gehandelt, aber erfüllt die Langrille auch das, was allerorts vollmundig proklamiert wird?

Montag, 27. Oktober 2014

CD-Review: Grindhouse "What Would Grindhouse Do?"



Nach langem Warten liegt endlich das Debüt Album der Rheinländer von GRINDHOUSE vor, auf dem sie die Frage stellen "What Would Grindhouse Do?" Eine Frage, die sie innerhalb von 37 Minuten und 18 Songs beantworten. 

Sonntag, 26. Oktober 2014

Tape gehört: Haemophagus "Atrocious"



Weed Hunter, die Zweite! Nachdem wir uns in der letzten Woche um LEGIO OCCULTA gekümmert haben. Geht es heute um den anderen Magnetband-Release des aktuellen Portfolios. Mit "Atrocious" von HAEMOPHAGUS hat die Kassettenschmiede ein recht aktuelles Werk geschnappt und auf eine MC gepresst.