Donnerstag, 4. Dezember 2014

Angehört: Fen - Toxoid - Atrum Tempestas


Nach längerer Abstinenz stürzen wir uns heute mal wieder in eine Massenschlacht. Dieses Mal treten die englischen Post-Black-Metaller von FEN mit ihrem aktuellen Album gegen die noch recht frischen Inder von TOXOID und die finnischen Atmosphäriker von ATRUM TEMPESTAS an, die ebenfalls ihr Debütalbum vorlegen. Es erwartet uns also ein tiefschwarzer Dreikampf mit internationalem Flair.

Mittwoch, 3. Dezember 2014

CD-Review: Ophis "Abhorrence In Opulence"



Heute muss ich mich als Fanboy outen. Die vier Downtempo-Metaller von OPHIS sind für mich die so ziemlich beste Death-Doom-Band, die in unseren Grenzen verkehrt. So schwer, drückend und atmosphärisch aber gleichzeitig auch spannend und einnehmend wie die Hamburger sind nur wenige deutsche Bands. "Abhorrence In Opulence" stellt ihr nun mehr drittes Studiowerk dar und zum Glück wurden keine gravierenden Änderungen an der Grundrezeptur vorgenommen.

Montag, 1. Dezember 2014

CD-Review: Vyre "The Initial Frontier Part 2"



Kann Avantgarde-Extreme Metal mit Weltraumthematik gut gehen? Fragt man VYRE, lautet die Antwort ganz klar "Ja!". Denn die Bielefelder bringen mit "The Initial Frontier Part 2" bereits ihr zweites Album heraus, das konzeptionell direkt an das Debüt anschließt und sowohl Prog-Fans als auch Düsterheimer glücklich stimmen dürfte.

Sonntag, 30. November 2014

CD-Review: Morodh "The World Of Retribution"

 
Laut Google-Statistiken kommen viele unserer Leser aus Russland. Wie viele davon wirklich den Blog lesen (können) oder nur hier sind, um nach Downloads zu suchen, kann ich nicht sagen. Dennoch will ich mich für das vorhandene Interesse bedanken und stelle heute mal eine russische Band vor. MORODH aus Vladimir (die Region heißt wirklich so) spielt atmosphärischen bis post-rockigen Black Metal und bringt mit "The World Of Retribution" ihr erstes Album an den Start.