Samstag, 13. Dezember 2014

DVD-Review: Ragnar Bragasons "Metalhead"

Filme werden ja normalerweise nicht bei uns besprochen, aber in speziellen Fällen machen wir auch mal eine Ausnahme. Der Film "Metalhead" von Ragnar Bragason ist ein solcher Sonderfall. Denn hier bildet eine Metallerin den Mittelpunkt der Handlung.

Dienstag, 9. Dezember 2014

CD-Review: Stormvold "Third Bestial Mutilation"

Bestial Death Metal von einem Ort, wo andere Urlaub machen? Ja das geht! Die Spanier von STORMVOLD leben auf Teneriffa, einer idyllischen Insel vor den Toren Westafrikas. Hier sieht man normalerweise nur europäische Urlauber Eis schlecken und die Sonne genießen. Zwei einheimische Kanarienvögel allerdings sorgen dafür, dass mit "Third Bestial Mutilation" zum wiederholten Male ein höllischer Feuersturm über die kleine Inselgruppe im Atlantik hinwegfegt.

Montag, 8. Dezember 2014

CD-Review: Cvinger "The Enthronement Ov Diabolical"



Die meisten Menschen zünden am ersten Advent eine Kerze an.  Das an einen Tag später erschienene Album der Slowenen von CVINGER lädt eher dazu ein, den ganzen Kranz mit einem Flammenwerfer zu beschießen. "The Enthronement Ov Diabolical" ist eine schwarzmetallische Urgewalt, wie man sie selten aus Jugosphäre zu hören bekommt. 

Sonntag, 7. Dezember 2014

CD-Review: Acid Age "Drone Shark Ethics"


Die Revival-Welle prescht voran und scheint mehr und mehr den Crossover und Thrashcore zu erreichen, denn auch die Mixtur aus Hardcore und Thrash Metal erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Ähnlich wie im Okkult-Rock, Old-School Death Metal oder dem klassischen Heavy Metal, gibt es auch hier immer mehr gute Kapellen, die uns den Sound der späten 80er und frühen Neunziger ins Ohr spülen. Eine davon ist ACID AGE aus Nordirland, die sich 2013 gegründet und seitdem zwei EPs und eine Demo zusammengeschustert hat. Ihr Full-Length-Debüt "Drone Shark Ethics" ist inzwischen auch schon fertig und ist passend zum Weihnachtsgeschäft erschienen.