Freitag, 19. Dezember 2014

Event-Tipp: Deathtrip 2014



Nach einer Pause im vergangenen Jahr gibt es morgen am 20.12.2014 wieder einen Deathtrip in der Limburger Kreisstadt. Die Veranstalter von BLOODSPOT stehen wie immer auch selbst auf der Bühne und haben auf dieses Mal wieder ein paar hochkarätige Acts ins alte Kalkwerk eingeladen, die für ein buntes Programm sorgen werden.

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Live-Review: One Night Day - Lorbass, Gelnhausen




Drei Bands für vier Euro? Passt! Das Gelnhausener Lorbass bot am vergangenen Wochenende die perfekte Kulisse für eine intime Konzertnacht, die mit drei harten Truppen aus dem Untergrund auftrumpfen konnte. Willkommen beim One Night Day!

Dienstag, 16. Dezember 2014

Revisited-Review: Death "Death By Metal"



Anlässlich des Todestags von Chuck Schuldiner, der sich vor drei Tagen zum 13. Mal gejährt hat, packe ich an dieser Stelle mein altes DEATH-Review zu "Death By Metal" mal wieder aus und verneige mich vor dem Großmeister des Todesbleis!

Sonntag, 14. Dezember 2014

CD-Review: Ygg "Ygg"

Interessant, wie man manchmal auf neue Bands stoßen kann. Im Falle der Ukrainer von YGG (deren Name mir zwar etwas gesagt hat, aber die ich musikalisch noch nicht gehört hatte) musste mich erst die Android-App "Guess The Band - Metal Logo Quiz" auf diesen Act stoßen und mich dazubringen mir das selbst-betitelte Debüt-Album anzuhören.