Freitag, 27. Februar 2015

Editorial: 5 Jahre Totgehört


Fast hätte ich es vergessen, aber diesen Monat jährt sich zum fünften Mal der Tag an dem das erste Review das Licht der Welt erblickte, aber wie ist Totgehört eigentlich entstanden? 

Mittwoch, 25. Februar 2015

Live-Review: Profet - CD Release Party "Torture Of Flesh"

Das Aglarond in Alsfeld ist eine der gemütlichsten Locations im Vogelsberg. Das Kellergewölbe in der malerischen Altstadt bietet heute die Kulisse für die Release-Show von "Torture Of Flesh" der hessischen Death-Thrasher von PROFET, die zwei Bands zur Unterstützung mit dabei haben. 

Montag, 23. Februar 2015

Unerhört: Hotel Greulich "Demo 2014"


Manche Promos erfordern extreme Maßnahmen. Im Fall von HOTEL GREULICH passt nämlich das Tag "Tape gehört" trotz MC-Release nicht und muss in die Beschreibung "Unerhört" umgetauft werden. Denn ihre "Demo 2014" dauert nicht wie man es von den meisten Demos kennt 15 bis 20 Minuten, sondern nimmt rund eine Stunde Spielzeit in Anspruch, die sich auf 25 meist kurze Tracks verteilt ist. Bezeichnet wird das Ganze als Black Metal. Wie verwirrend diese Kategorisierung ist, werden wir in der Folge aufzeigen.

Sonntag, 22. Februar 2015

Revisited-Review: Nazxul "Totem"

In genau einem Monat vor 20 Jahren erschien "Totem", das erste Album der australischen Schwarzmetaller von NAZXUL. Eine Band, die kaum jemand kennt, aber die seit den Anfangstagen des Black Metals dabei ist. Seit einer EP aus dem Jahr 2010 ist es zwar etwas ruhig um die Band geworden, aber des ersten Album bleibt dennoch unter Kennern unvergessen. Kollege Sunny hat  vor knapp vier Jahren der Down-Under-Kapelle ein Review gewidmet, das wir unten aufgeführt haben. Als Anschauungsmaterial nutzte Sunny die MC-Version des Album von Night Birds Records.