Donnerstag, 12. März 2015

CD-Review: Winds Of Genocide "Usurping The Throne Of Disease"


In England gab es nie übermäßig viele Death-Metal-Bands, aber die, die es dort gibt, haben es stets geschafft mit ihren Alben Ausrufezeichen zu hinterlassen. Man denke allein an die Göttergaben von BENEDICTION oder BOLT THROWER. Auch bei der Revival-Welle der letzten Jahre war England zumindest mit einzelnen ausgewählten Acts dabei (wie zum Beispiel VALLLENFYRE), aber tat sich nicht so sehr hervor wie etwa Schweden oder Deutschland. WINDS OF GENOCIDE kämpfen allerdings bereits seit 2006 für den Old-School Death Metal (mit Crust-Einschlag) und haben es nach vier eher kleinen Veröffentlichungen (vor allem Splits und EPs) geschafft mit "Usurping The Throne Of Disease" ein vollwertiges Album auf die Beine zu stellen, dass sie bereits Anfang des Jahres über Pulverised Records veröffentlicht haben.

Mittwoch, 11. März 2015

Reingehört: Calamity "Let Em' Burn"


Wie heißt die mittelamerikanische Antwort auf OVERKILL? Die Antwort lautet CALAMITY! Ihr kennt die Jungs nicht? Das mag daran liegen, dass "Let Em' Burn" das erste dokumentierte Studioartefakt der vier Puerto-Ricaner ist und die Truppe bereits zwei Namensänderungen (zuvor hieß man HUSH und SILENT SCREAMS) hinter sich haben. Nun allerdings scheint das Quartett die Selbstfindungsphase überwunden zu haben und ist bereit durchzustarten. 

Dienstag, 10. März 2015

Editorial: Ich habe den Buchstaben A

 Jeder kennt diese Art von Facebook-Spielen: jemand postet einen gewissen Status, indem er eine Aufgabe erfüllt hat, wie Fragen über sich zu beantworten, und fordert darin gleichzeitig seine Freunde auf diesen Post zu liken, damit er den betreffenden Freunden ebenfalls eine Aufgabe zu weisen kann. Für viele User ist das eine nervige Zeitverschwendung, die ihnen den gesamten Feed mit Müll und Unsinn zu pflastert. Ich hingegen liebe solchen Krempel. Wenn es darum geht Menschen, die das gar nicht wissen wollen, mit nebensächlichen Dingen aus meinem Leben zu nerven und sie mit meinen verbohrten Ansichten zu  belästigen, bin ich sofort Feuer und Flamme - warum sonst sollte ich auch sonst einen Blog führen? 
Und deswegen präsentiere ich euch meinen "Ich habe den Buchstaben..."-Fragebogen in einem ausladenen Totgehört-Beitrag mit Hörbeispielen und subjektiven Anmerkungen. Viel Spaß mit dem Letter A!

Sonntag, 8. März 2015

Revisited-Review: Alcest "Les Voyages De L'Âme"



Nachdem wir uns zuletzt sehr stark um die Vergangenheit von Totgehört gekümmert haben, bleiben wir noch einen Moment in Erinnerungen und holen ein sehr gut geschriebenes Review von Kollege Wolf zum dritten Studioalbum der Post-Metaller von ALCEST, das den Titel "Les voyages de l'âme" trägt und den direkten Vorgänger vom aktuellen Longplayer "Shelter" darstellt. 2012 erschien sowohl das Review als auch das Album, was mal wieder zeigt wie schnell die Zeit doch vergeht.