Samstag, 28. März 2015

CD-Review: Weak Aside "The Next Offensive"

Es ist unglaublich wie groß das Portfolio von FDA Rekotz geworden ist! Quasi im Wochentakt bringt das Underground-Label inzwischen herrliche Todesklopper heraus, die eigentlich immer das Prädikat "Amtlich" verdient haben. WEAK ASIDE aus Emden hat mit "The Next Offensive"  so einen Prügel aktuell im Angebot und debütiert damit bei genannter Plattenfirma.

Freitag, 27. März 2015

Tape gehört: Drudensang "Prinzipien der Grausamkeit"


Ich habe ja schon viele Promo-Pakete erhalten. Manchmal bekommt man Flyer mitgeschickt oder es sind Aufkleber beziehungsweise andere kleine Merchandise-Artikel beigelegt. Bei DRUDENSANG allerdings gibt es passend zum neuen Tape "Prinzipien der Grausamkeit" gleich eine kleinere Auswahl von Walderzeugnissen für die Presse. Ein Tannenzapfen, Moos, Rinde und sogar ein...

Mittwoch, 25. März 2015

CD-Review: Evil Invaders "Pulses Of Pleasure"



Als ich 2013 auf dem Keep It True EVIL INVADERS live gesehen habe, dachte ich mir, in die Band solltest du mal genauer reinhören. Frisch, motiviert und energiegeladen gingen die Herren zur Werke, der Auftritt hat einfach rundum Spaß gemacht hat. Wie das aber leider oft so ist, geriet das Vorhaben irgendwann in Vergessenheit, andere Platten forderten Aufmerksamkeit und als ich schließlich vor ein paar Wochen gesehen habe, dass eine neue Platte (namentlich "Pulses Of Pleasure" ) erscheint dachte ich mir es wäre nun doch  wirklich der optimale Zeitpunkt das Versäumte nachzuholen.

Montag, 23. März 2015

CD-Review: Postmortem "The Bowls Of Wrath"

Auf POSTMORTEM ist Verlass. Seit 2008 bringt man im Zwei-Jahres-Rhythmus regelmäßig neue Alben auf den Markt und bleibt sich dabei selbst treu. So gibt es auch auf dem  neuen Output "The Bowls Of Wrath" thrashigen Death Metal mit leichten Hardcore-Anleihen, der dank modernem, aber nicht überproduzierten, Sound druckvoll und klar aus den Boxen bollert.

Sonntag, 22. März 2015

CD-Review: Horrendous "Ecdysis"



Da soll noch einmal jemand behaupten, dass man dem Old-School Death Metal nicht einen neuen Dreh verpassen kann. Die Amerikaner von HORRENDOUS beweisen mit ihrem zweiten Longplayer "Ecdysis", das in diesem Bereich immer noch nicht alles gesagt wurde.