Samstag, 29. August 2015

Revisited-Review: Wald Geist Winter "Teufelskreise"

Der letzte Donnerstag brachte ein neues Review. Deswegen bin ich euch noch einen Klassiker schuldig und entführe euch mit ein wenig Verspätung zurück in die Vergangenheit. Der ehemalige Kollege Yoek hat sich vor knapp vier Jahren das erste (und inzwischen auch einzige) Album eines Thüringer Duos vorgenommen. Inzwischen hat sich die Band WALD GEIST WINTER leider aufgelöst, aber ihr damaliges Album "Teufelskreis" ist in jedem Fall eine Erwähnung Wert.

Donnerstag, 27. August 2015

CD-Review: Raum Kingdom "Raum Kingdom"

Massive, dichte Soundwände waren nie so ganz in der Mode, aber haben den Vorteil, dass sie so auch nie ganz aus der Mode kommen können. Wer Death Doom Metal und Sludge mag, der weiß, dass viele Menschen bei dem Gedanken an diese Art von Musik zu gähnen beginnen. Wenn man sich aber erst einmal darauf einlässt und der Musik eine Chance gibt, dann kann eine Band wie zum Beispiel RAUM KINGDOM mit ihrer ersten selbst-betitelten EP durchaus interessant sein.

Montag, 24. August 2015

CD-Review: Blaze Of Perdition "Near Death Revelations"

Black (Extreme) Metal aus Polen weckt die Erwartungshaltung, dass man es beim Hören der Scheibe mit einem Sound á la BEHEMOTH zu tun bekommt. Im Falle von BLAZE OF PERDITION ist da nur wenig dran- Ihr drittes Full-Length-Album "Near Death Revelations" ist zwar in der einen oder anderen Hinsicht dem Schaffen von Nergal und Co nicht ganz unähnlich, aber besitzt mehr als genug Eigenständigkeit, um sich von dem Gros der polnischen Szene zu emanzipieren.

Sonntag, 23. August 2015

Editorial: Blog'n'Roll Teil 3

Es ist etwas her, dass wir neue Blogs und Websites in unsere Blog-Roll aufgenommen haben. Aber es ist mal wieder an der Zeit die Liste etwas zu erweitern. Dieses Mal stoßen drei Titel hinzu, die mir besonders am Herzen liegen.