Samstag, 3. Oktober 2015

Reingehört: Endseeker "Corrosive Revelation"

Ich klinge langsam wie eine kaputte Schallplatte wenn es um das Old-Death-Revival geht. Inzwischen dürften die meisten mitbekommen haben, dass es in den letzten Jahren eine unglaubliche Explosion an neuen, hochwertigen Todesblei-Truppen gegeben hat, die tief im klassischen Sound Floridas und Schweden verwurzelt sind. Allerdings ist  diese Welle gerade wieder dabei abzuebben und vielen Hörern reicht es langsam mit HM2-Sound und morbider Nostalgie. Umso schwerer ist jetzt als Neuling in diesem übersättigtem Markt Fuß zu fassen. Einer dieser Newcomer ist aktuell ENDSEEKER, dessen Mitglieder mit ihrer EP "Corrosive Revelation" im November auf den Markt stürmen. 

Mittwoch, 30. September 2015

CD-Review: Demon Incarnate "Demon Incarnate"

FDA Rekotz springt mal wieder über den eigenen Schatten, indem es nach OMEGA SOUL und BOVINE mal wieder einen Act herausbringt, der so gar nichts mit Extreme Metal am Hut hat. Diesmal wagen wir uns hinab in die doomigen und bluesigen Katakomben des okkulten Hardrocks. Hier finden wir DEMON INCARNATE vor, die ihr erstes selbst-betiteltes Album an den Start bringt und mit hypnotischem Sirenengesang und traditionellem Riffing der aktuellen Retro-Rockwelle den Kampf ansagt.

Montag, 28. September 2015

CD-Review: Iron Maiden "The Book Of Souls"

Nachdem wir uns SLAYER angenommen haben, ist nun IRON MAIDEN an der Reihe. "The Book Of Souls" ist diesen Monat erschienen und seitdem werde ich immer häufiger gefragt, ob ich das Album schon gehört hätte. Bis auf die Single 'Speed Of Light' war dies aber nicht der Fall gewesen. Dafür hat mich dieser Titel schon ordentlich angefixt und Bock auf die Scheibe gemacht. Grund genug einen intensiveren Blick darauf zu werfen.

Sonntag, 27. September 2015

CD-Review: Slayer "Repentless"

Es wird im Moment viel über die neuen Scheiben von IRON MAIDEN und SLAYER diskutiert. Bei beiden Alben ist der Casus  Belli der Gleiche: Sind diese Legenden der Achtziger immer noch im Stande aufregende Scheiben zu veröffentlichen? Die letzten direkten Vorgänger dieser Platten waren maximal okay ("The Final Frontier") beziehungsweise hinter den Erwartungen geblieben ('World Painted Blood'). Was also taugen die beiden Ikonen also noch? Beginnen wir heute mit "Repentless" von SLAYER.