Samstag, 17. Oktober 2015

CD-Review: Betrayed "Consuming Darkness"

BETRAYED aus Frankfurt am Main sind bereits seit 2001 gemeinsam unterwegs, aber dennoch sind mir die Hessen trotz geographischer Nähe bisher nicht unter gekommen, was unter Umständen daran liegen mag, dass erst im Oktober 2014 das erste Full-Length-Album auf Vinyl veröffentlicht worden ist (das wiederum seit 1.9. diesen Jahres auch als CD erhältlich ist). "Consuming Darkness" heißt ihr LP-Debüt und umfasst zehn Songs, die zwischen Death und Black Metal schwanken.

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Song Of The Day: Deceiver 'Dragonfire'

Wir haben schon lange keinen Song Of The Day mehr präsentiert - aber ein Newcomer aus meiner Geburtsstadt Limburg macht dies dringend notwendig. Denn mit 'Dragonfire' hat DECEIVER aktuell den ersten Track ihrer anstehenden EP "Enter The Nightmare" bei Youtube veröffentlicht. 

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Throwback Thursday: Behemoth "From The Pagan Vastlands"

Letzten Donnerstag hatten wir in unserem Rückblick die Demo-Anfänge der Polen-Ikone BEHEMOTH. Aber Kollege Sunny hat sich 2011 nicht nur "The Return Of The Northern Moon" vorgenommen, sondern auch "From The Pagan Vastlands" durchleuchtet. Die 1994er Demo der Black-Deather kommt insgesamt besser weg als der genannte Vorgänger. Aber lest es in der Folge einfach selbst.

Sonntag, 11. Oktober 2015

Live-Review: Path Of Death IV

In einer Zeit in der immer mehr Konzerte und Festivals mit Zuschauermangel zu kämpfen haben oder gleich ganz das Handtuch schmeißen, hat das Path Of Death noch Wachstumpotenziale. In diesem Jahr kommen deutlich mehr als 300 Metalheads in den M8 Club, um sich bei sechs Underground-Bands dem Death-Metal-Overkill hinzugeben.