Donnerstag, 4. Februar 2016

Live-Review: Marvins Metal Massaker 2016 im Jazzkeller Hofheim

Ein kleiner Underground-Konzertraum in Main-Taunus direkt an einem Bahnhof gelegen - Nein, in diesem Fall reden wir nicht von der Rangierbar in der Einflugschneise von Flörsheim, sondern vom Jazzkeller in reicheren Hofheim. Hier lädt heute Marvin zu seinem Metal Massaker ein, dass neben einem Gewinnspiel vor allem mit drei bärenstarken Death-Metal-Bands aufwarten kann.

Dienstag, 2. Februar 2016

Editorial: Poll 2015 - Das Ergebnis

Fünf Wochen hattet ihr Zeit abzustimmen und uns eure Meinung zum vergangenen Metal-Jahr 2015 abzugeben. Und die Resonanz war überwältigend. Wir haben es souverän in den zweistelligen Bereich bei den Teilnehmerzahlen geschafft und konnten sogar mehr als drei Leute motivieren, die den Beitrag geteilt haben, so dass wir die Gewinner unseres Gewinnspiels tatsächlich auslosen müssen (etwas Geduld an dieser Stelle: die Verlosung folgt!). Hier erstmal die Highlights aus unserem offiziellen Fragebogen, der - um es vorneweg zu sagen - nur an wenigen Stellen ein eindeutiges geliefert hat.

Sonntag, 31. Januar 2016

Interview: FilmElf trifft Meloco

Unser geschätzter YouTube-Kollege FilmElf hat sich mal wieder seine Kamera geschnappt und sich in die Nürnberger Luise Cult Factory begeben, um sich den Auftritt von MELOCO anzuschauen und filmisch zu dokumentieren. Neben Impressionen von der Bühne, gibt es diesmal auch das im letzten Video angekündigte Zwiegespräch mit den fränkischen Nu-Metalcore-Kameraden, die in ihrem Proberaum, der sich ebenfalls im Luise-Komplex befindet, von Auftritten in Russland und Damenunterwäsche als Dekorationsdetail erzählen.