Freitag, 26. Februar 2016

Angehört: Agathocles - Cause Of Divorce "10 Inch Split"

Nach längerer Zeit haben wir mal wieder eine Kooperation für euch. Eine Split voll mit 18 Minuten Grind- und Crustcore von zwei Bands, die aus unterschiedlichen Generationen stammen. Seite A gehört AGATHOCLES. Die Belgier, die seit 1987 eine urwüchsige Mischung aus Old-School Grind und Straßenpunk (oder kurz Minecore) spielen, haben gefühlt mehr Splits und EP aufgenommen als die gesamte Crust-Szene Englands innerhalb der letzten 30 Jahre. Auf der anderen Seite finden sich die Aachener von CAUSE OF DIVORCE, die treuen Lesern ein Begriff sein dürften. Gemeinsam bringen sie es auf insgesamt zehn Songs, die es wert sind, angehört zu werden.

Mittwoch, 24. Februar 2016

Throwback Thursday: Arvas (live auf dem Rocken 2015)

Da uns ja zuletzt die Reviews ausgegangen sind, die wir aus unserer grauen Vorzeit posten können, habe ich nach redaktionellen Perlen gesucht, die ich wir bisher nicht ausgepackt haben. ARVAS, ein solcher bisher ungehobener Schatz ,ist unsere black-metallische Impression vom Rocken Festival aus dem letzten Jahr.

Dienstag, 23. Februar 2016

Song Of The Day: Votum 'Spiral'

Was hatten wir denn lange nicht für ein Genre bei Totgehört? Prog Metal zum Beispiel! Dann lass doch mal wieder Prog Metal machen! - So kann man sich in etwa meinen inneren Monolog vorstellen, als ich im Vorfeld dieses Posts den E-Mail-Posteingang der Redaktion durchforstend auf eine spezielle Truppe stieß. Aus irgendeinem Grund blieb ich bei VOTUM hängen und suchte nach Infos zur Kapelle. Die polnischen Progger existieren seit 2002, bringen am 26.02.2016 ihr viertes Album ":Ktonik:" heraus und stoßen nicht nur mit diesem Namen in die Gefilde KATATONIAs vor.

Sonntag, 21. Februar 2016

Event-Tipp: Jena Death Metal Invasion mit Bloodjob, Disemboweled und Impious Aeon - JZ Eastside, Jena

JDMI


Es mag zwar eine Band geben, die sich selbst als Tod aus Thüringen bezeichnet, aber am 03.06.2016 tragen gleich drei Extremisten-Kapellen den wahren Tod nach Thüringen. Die Jena Death Metal Invasion wird nämlich im Juni die Mitte Deutschlands erzittern lassen!