Samstag, 9. April 2016

Reingehört: Abbath "Abbath"

Abbath ist mit seinem zweiten Soloalbum "Abbath" zurück, jedoch ohne seine Band I mit der er sein Solo-Debüt "Between Two Worlds" herausbrachte. Der Name der Band (logischerweise ABBATH) ist Programm, das gesamte Album hat den Signaturklang des Ex-IMMORTAL-Frontmanns und knüpft musikalisch an den letzten Alleingang an. Allerdings nicht nahtlos - denn "Abbath" wildert viel mehr in den härteren, düstereren und knüppelnden Black-Metal-Bereichen und ist nicht wie "Between Two Worlds" eine Mischung aus Black und Heavy Metal, bei der eher die Heavy-Metal-Seite überwiegt. Das gesamte Album ist ziemlich melodisch und lässt ab und an ein paar ziemlich rockige granatenartige Tracks los. 

Donnerstag, 7. April 2016

Editorial: Wir stellen ein!

Heute tatsächlich mal wieder ein Beitrag in eigener Sache. Denn wir brauchen eure Hilfe. Bei Totgehört sprechen wir zwar gerne im Plural von uns selbst, aber de facto wird 95% der (schreiberischen) Arbeit von reiner Person erledigt. Die meisten Beiträge entstehen Abends nach einem regulären Arbeitstag und anderen zeitraubenden Tätigkeiten im Haushalt. Deswegen erscheinen besagte Posts auch erst sehr spät am Abend und gehen manchmal Mitten in der Nacht online. Das ist nicht optimal, aber als Einzelkämpfer geht es im Moment nicht anders, wenn man wenigstens einen Teil der Anfragen von Bands und Labels bewältigen will. Nichtsdestotrotz würden wir gerne besser werden und ihr könnt uns dabei helfen!

Dienstag, 5. April 2016

Tape gehört: Gone "Ancient Tales"

Ach Weed Hunter, du Magnetband-Label, das uns immer wieder neue Schätze aus der Tiefe des Untergrunds zu Tage fördert, du hast es wieder einmal geschafft und uns mit GONE eine dreckig-düstere Combo aus dem Schattenreich (beziehungsweise aus Oldenburg) offenbart, deren "Ancient Tales" zwar schon seit dem 16. des letzten Dezembers durchs Netz irren, aber erst auf einer blauen MC mit silbernem Bedruck und einem okkult-gestalteten Artwork gebührend zur Geltung kommen. 

Sonntag, 3. April 2016

Song Of The Day: Mortiis 'Demons Are Back'


Es gibt mal wieder was umsonst für euch. Der gute MORTIIS, der vor Urzeiten mal bei EMPEROR gewesen ist, hat seine aktuelle Single 'Demons Are Back' zum kostenlosen Download bei Bandcamp bereitgestellt. Nach 'The Shining Lamp Of God' und 'Doppelganger' ist der aktuelle Titel bereits die dritte Single vom aktuellen Dreher "The Great Deceiver", die uns der Norweger serviert.