Donnerstag, 21. April 2016

Free For All: Blizzen "Time Machine"

Ende Mai erscheint das Album-Debüt "Genesis Reversedder traditionellen Schwermetaller von BLIZZEN bei High Roller Records. Vorab kann man sich bei YouTube nun den Demo-Erstling "Time Machine" in voller Länge anhören, der ziemlich genau vor einem Jahr das Licht der Welt erblickt hat.

Mittwoch, 20. April 2016

Reingehört: Agathocles "Mincing Through The Maples"

Vor gar nicht allzu langer Zeit hatten wir die Belgier von AGATHOCLES schon einmal auf unserem Blog vorgestellt. Damals mit einer Split-Single, die sie zusammen mit CAUSE OF DIVORCE eingetrümmert hatten. Heute widmet der vorliegende Beitrag seine komplette Aufmerksamkeit den Antwerpenern, die bereits seit 30 Jahren gemeinsam unterwegs sind. "Mincing Through The Maples" ist ein Live-Album, das einen Auftritt der Old-School-Extremisten vergangenen August im kanadischen Toronto dokumentiert. Es umfasst 35 Titel, die zu sechs einzelnen Tracks zusammengedampft wurden - weil man wohl im Presswerk nicht davon ausgegangen ist, dass die Fans der Band gezielt einzelne Stücke ansteuern wollen.

Montag, 18. April 2016

Editorial: Axl Rose wird tatsächlich für ACDC singen!

Quelle: Joan Sorolla / Jason Halstead
Angefangen hat es wie ein schlechter Scherz, der lediglich ein paar Tage zu früh für den ersten April aufgekommen ist. Brian Johnson muss ACDC aus Angst sein Gehör zu verlieren (vorläufig?) verlassen und Axl Rose  springt ein, um die Tour der Australier zu Ende zu bringen. Zumindest dachten wir es sei ein Witz, aber dem war scheinbar nicht so.