Samstag, 11. Juni 2016

Editorial: Wie beliebt sind Hardrock und Heavy Metal in Deutschland?

Zahlen, Daten, Fakten - nicht das spannendste Thema. Aber wenn es um Metal geht, können sich daraus interessante Einblicke ergeben, die wir euch in einer neuen Reihe vorstellen möchten. Willkommen zum ersten Teil unserer Statistik-Reihe.

Mittwoch, 8. Juni 2016

Song Of The Day: Vörgus 'Sado Zombies'

Ihr wollt ultra-stumpfen Speed Thrash Metal mit einer dreckigen VENOM-Schlagseite? Dann ist der Song, den wir euch heute präsentieren wie für euch gemacht. Die Stockholmer Rabauken von VÖRGUS haben mit 'Sado Zombies' gerade einen neuen Titel veröffentlicht, der einen ersten Einblick in ihr neues Album "White Trash Hellraisers" liefern soll.

Montag, 6. Juni 2016

Event-Tipp: Party.San Open Air 2016

Wie schnell die Zeit doch vergeht. In knapp zwei Monaten öffnet das inzwischen legendäre Party.San Open Air seine Pforten und lockt etwa 10.000 Besucher in die thüringische Provinz, um auf dem Flugplatz Obermehler bei Schlotheim eines der größten Extreme-Metal-Festivals in Europa zu begehen. Erneut kommen Kapellen aus allen Teilen der Welt nach Mitteldeutschland, um die Luft für drei Tage in Brand zu setzen. 

Sonntag, 5. Juni 2016

Live-Review: Obituary im Zoom Club Frankfurt


OBITUARY kommt nach Frankfurt und spielt auch noch an einem Samstag im Zoom Club, der zentral in der Innenstadt an der Zeil zwischen Hauptwache und Konstablerwache gelegen ist - erwartungsgemäß ist die Bude unter diesen Voraussetzungen ziemlich voll. Es ist zwar nicht ausverkauft, aber man ist nahe dran. Teilweise ist es schwierig sich in dem leicht verwinkelten Gewölbe zu bewegen, das bis vor einigen Jahren noch der legendäre Sinkkasten gewesen ist. Heute sind die Räumlichkeiten eher für Hip Hop und Electro-Parties reserviert, aber ein bis zwei Mal im Jahr verirrt sich auch eine Metal-Band in diese ehemals heiligen Hallen.