Samstag, 9. Juli 2016

Reingehört: Crematory Stench "s/t"

"California, here we come!" - jeder, der Anfang der 2000er ProSieben geschaut hat, wird bei diesen Zeilen an die US-Show "O.C., California" denken - eine Sendung über das Leben in dem kalifornischen Bezirk Orange County, der bekannt ist für seine Punk-Bands (OFFSPRING und BAD RELIGION stammen beispielsweise daher) oder das Disneyland in Anaheim. Weniger bekannt ist diese Region für seinen Todesstahl. Die schwer-brutale Thrash-Kapelle EVIlLDEAD ist noch die bekannteste Extremistengruppe von diesem Teil der Pazifikküste. Nichtsdestotrotz geht das Revival des traditionellen Death Metal auch an diesem Teil der Welt nicht spurlos vorbei und mit CREMATORY STENCH bringt im August eine brandneue Formation aus O.C. ihr erstes Lebenszeichen via FDA Rekotz in die Läden. 

Mittwoch, 6. Juli 2016

Song Of The Day: Eraserhead 'Digital Absorption'

ERASERHEAD ist eine traditionsbewusste Todesbleikapelle aus Limburg und existiert bereits knapp acht Jahre in wechselnder Besetzung - einzig die beiden Gitarristen Nico und Phil sind seit den Anfängen dabei. Auch unser Magazin begleitet das Quartett seit vielen Jahren und hat schon über einige geniale Auftritte der Hessen geschrieben.

Dienstag, 5. Juli 2016

Editorial: Save Your Second Home

Die Zeiten ändern sich und das nicht immer zum Guten. Der Sinkkasten in Frankfurt heißt nun Zoom, wo durch das Programm sich nicht verbessert hat. Auch das Rock Times in Sachsenhausen existiert nicht mehr. Die ehrwürdige Live-Arena in Münster bei Dieburg ist ebenfalls nur noch eine Pop-Poser-Partybude. Und die Unrockbar in Limburg ist schon lange aus dem Nachtleben der Domstadt verschwunden. Zu viele Kneipen und Locations haben gerade in Hessen innerhalb der letzten zehn Jahre die Segel streichen müssen und als Metaller verliert man meist mehr als nur einen Gastronomiebetrieb - es sterben traditionsreiche, geschichtsträchtige Institutionen lokaler Szenen, die tiefe Wunden hinterlassen, die sich kaum schließen lassen. Damit dieses Schicksal nicht auch die beste Metal-Kneipe Deutschlands ereilt, hat nun die Besitzerin des Second Home in Runkel-Ennerich bei Limburg an der Lahn eine Crowd-Funding-Kampagne ins Leben gerufen, um diese hardrockende Bar am Leben zu halten.

Sonntag, 3. Juli 2016

Reingehört: Psychotron "Lethal Paralysis"

Wenn wir eines inzwischen gelernt haben, dann dass in Zentralasien der Markt für Metal gerade so richtig zu explodieren scheint. Besonders aus Indien und Bangladesch erreichen uns immer wieder starke Demos, Alben und EPs. Eine solche Promo ist die Debütscheibe der Bengalen-Thrasher von PSYCHOTRON. "Lethal Paralysis" heißt die Platte und bietet vier wahnsinnige Tracks, die knapp 15 Minuten brauchen, um durch den Player zu jagen.