Samstag, 5. November 2016

CD-Review: God Sent Death "The Adversary"

Metal aus Japan ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Es gibt ja immer noch Menschen, die glauben, dass aus dem Land der aufgehenden Sonne nur Visual Kai oder J-Pop-Acts kommen. Allerdings hat das Inselarchipel im Pazifik mehr zu bieten als wilde Outfits, stressige Anime-Hymnen und BABYMETAL. Nein, es gibt tatsächlich auch waschechten Extreme Metal in Japan! Das sollte man zwar eigentlich bereits seit den COFFINS kapiert haben (die gibt es immerhin auch schon 20 Jahre) - aber für alle die es dennoch vergessen oder ignoriert haben sollten, hat GOD SENT DEATH (kurz GxSxDx) gerade ein neues Album auf den Markt gebracht, das auf den klangvollen Namen "The Adversary" getauft wurde.

Freitag, 4. November 2016

Event-Tipp: Schoppeklopper Party Vol. 8

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Das SK Fanzine feiert sich zum achten Mal selbst. Wieder einmal wird das Kanapee in Weilburg zum Schauplatz der bekannten Schoppeklopper Party und wie immer ist das Billing bunt gemischt. 

Donnerstag, 3. November 2016

CD-Review: Vader "The Empire"

Ich ziehe meinen Hut vor VADER. Nach weit über 30 Bandjahren schaffen es die Polen immer noch vier Alben innerhalb von fünf Jahren zu veröffentlichen. Das kriegt nicht jeder hin - vor allem nicht auf diesem Niveau. Der neuste Output "The Empire" ist das 13. Album der Kapelle und präsentiert sich aggressiver und spannender als so manches Debüt des todesmetallischen Nachwuchses.

Dienstag, 1. November 2016

Reingehört: Endless Curse "Slave Breeding Industry"

Brutaler Death Metal, der von Metalcore und Black Metal beeinflusst wurde? Diese stilistische Selbstbeschreibung von ENDLESS CURSE treibt mir Sorgenfalten auf die Stirn. "Soll ich "Slave Breeding Industry" tatsächlich eine Chance geben oder mir die Zeit lieber sparen?", frage ich mich während ich die Biographie der Band durchstöbere. "Hm, die drei Jungs geben an bereits mit CALLEJON und TROLLFEST gespielt zu haben - nicht gerade meine liebsten Referenzen, aber immerhin kennt man diese Namen schon mal", wäge ich innerlich ab und entscheide mich auf Play zu drücken. 

Sonntag, 30. Oktober 2016

Live-Review: Live im Second 2016

Einmal im Jahr ist Kirmes in Ennerich und einmal im Jahr wird passend dazu aus dem Ennericher Metal-Treffpunkt Second Home eine Konzerthalle. Dieses Jahr wurde der regionalen Szene mit gleich vier Bands ein besonders üppiges Menü serviert, das gestern ohne Ausfälle für eine ausgelassene Stimmung gesorgt hat.