Samstag, 19. November 2016

Song Of The Day: Guardians Gate 'Hateful Times'

Die hessischen Schwermetaller von GUARDIANS GATE haben mal wieder einen raus gehauen. Den neuen Track  'Hateful Times' gibt es auch gleich Musikvideo bei YouTube zu bestauen. 

Donnerstag, 17. November 2016

Throwback Thursday: Metallica "Lulu"

Am Freitag erscheint das neue Album von METALLICA, das auf den Namen "Hardwired... To Self-Destruct" getauft wurde. Es ist das erste Album seit "Death Magnetic" aus dem Jahre 2008 - Moment! Gab es dazwischen nicht noch ein anderes Lebenszeichen der Bay-Area-Thrasher? Ein Album, das man mit dem inzwischen verstorbenen Lou Reed aufgenommen hat? Ein Album, das man gerne vergessen will - vor allem METALLICA selbst? Auch wenn die Musiker es vergessen wollen, erinnern sich viele Metaller noch sehr lebhaft an den Stinker, der vor fünf Jahren auf den Markt geworfen wurde. In Einstimmung auf den neusten Release, werfe ich einen Blick darauf zurück, indem ich ein Review zu "Lulu" auspacke, das ich seiner Zeit für powermetal.de verfasst habe.

Dienstag, 15. November 2016

Unerhört: Sunterra "Reborn"

Heute eine Episode aus der Reihe "Reunions, die niemand braucht". Die Österreicher von SUNTERRA sind nach knapp zehn Jahren Rente zurück und beglücken die Welt mit "Reborn", ihrem ersten Album seit dem 2005er Release "Graceful Times". Ein Grund zum jubeln? Wohl eher nicht. 

Montag, 14. November 2016

Angehört: Ill Neglect - Lambs "Trisma"

Wir hatten lange keine Split mehr im Aufgebot! Deswegen und weil ich scheinbar Lust auf Selbstgeißelung habe, schmeiße ich die anstehende Kollaboration von ILL NEGLECT und LAMBS in den Player. "Trisma" dauert zwar nur knapp 12 Minuten, aber ist das akustische Äquivalent zu 300 Jahren spanische Inquisition. Es ist qualvoll hier zu zuhören - aber kann Schmerz nicht auch etwas Schönes sein? Lasst uns diese Frage in der Folge erörtern.

Sonntag, 13. November 2016

Reingehört: Save Your Last Breath "Torn Of Aeon"

Blackened Metalcore? Ich kneife die Augen zusammen und lege einen skeptischen Gesichtsausdruck auf. Black Metal und Metalcore sind eigentlich zwei Antipoden, die nicht zu vereinen sind. Optisch, ideologisch und atmosphärisch könnten zwei harte Metal-Subgenres nicht weiter auseinander liegen. Nichtsdestotrotz wollen uns die Schweizer von SAVE YOUR LAST BREATH mit "Torn Of Aeon" das Gegenteil beweisen und schmeißen den Mixer an, um einen Cocktail der Unvereinbarkeiten zu kreiren.