Freitag, 23. Dezember 2016

CD-Review: Revel In Flesh "Emissary Of All Plagues"

Vier Alben (und unzählige Splits) innerhalb von fünf Jahren - so produktiv sind nicht viele Kapellen. REVEL IN FLESH allerdings kann nicht nur das quantitative Niveau der letzten Jahre halten, auch die qualitative Trendkurve zeigt steil nach oben. Für das aktuelle Album "Emissary Of All Plagues" hagelt es Lob von allen Seiten und sogar im Metal Hammer schafft man es im Soundcheck direkt auf den zweiten Rang - und muss sich lediglich der neuen Platte von METALLICA (!) geschlagen geben. Unser Magazin allerdings wusste bereits seit dem Debüt vor vier Jahren um die Qualität der Schwaben und nimmt sich seitdem dementsprechend jeden neuen Release der Old-School-Deather zur Brust - bei dem vierten Opus machen wir natürlich keine Ausnahme.

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Song Of The Day: Nailed To Obscurity 'Devoid'

Noch knapp sechs Wochen dauert es bis das neue Album der niedersächsischen Melodic-Death-Doomer von NAILED TO OBSCURITY auf den Markt kommt. Nachdem zuletzt bereits das erste offizielle Video veröffentlicht wurde, gewährt uns der aktuelle YouTube-Upload 'Devoid' einen weiteren Einblick in das Hörerlebnis, dass uns im ersten Quartal 2017 mit "King Delusion" erwarten wird. 

Dienstag, 20. Dezember 2016

Off-Topic: Rogue One - A Star Wars Story

Es ist lange her, dass wir uns aus unserer metallischen Komfortzone bewegt haben. Diesen Dezember jedoch kam endlich mal wieder ein Film ins Kino, über den es sich lohnt ein paar Zeilen zu schreiben. Es handelt sich dabei natürlich um "Rogue One", den aktuellen Spin-Off der Star-Wars-Saga. Da der Film erst wenige Tage im Kino ist, werden wir versuchen weitestgehend ohne Spoiler aus zu kommen, wer aber natürlich völlig unbedarft ins Lichtspielhaus gehen will, sollte hier erst nach Begutachtung des Streifens weiterlesen.

Sonntag, 18. Dezember 2016

CD-Review: Centrate "Ritual"

Sie sind wieder da! Die Dillenburger von CENTRATE beglücken uns kurz vor dem Jahreswechsel mit einer neuen Scheibe, die gleichzeitig ihren ersten Full Length Release markiert. Mit "Ritual" liefern uns die Hessen zehn neue Song (plus Intro), die es insgesamt auf etwas mehr als eine halbe Stunde Spieldauer bringen. Nachdem ihre erste EP "Tiger Force" bereits einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen hat, gilt es jetzt zu beweisen, dass man auch auf der Langstrecke überzeugen kann. Oder kurzum: Make it or break it!