Samstag, 7. Januar 2017

Reingehört: Maze Of Terror "Ready To Kill"

Es ist kein Geheimnis: die lateinamerikanische Metal-Szene legt uns nun bereits seit Jahrzehnten großartige Releases vor. Vor allem in den Bereichen Old-School Death und Thrash Metal gibt es haufenweise starke Beispiele für die mittel- und südamerikanische Wertarbeit. Genau in diesem Spannungsfeld bewegen sich die Peruaner von MAZE OF TERROR. Vor etwa einem Jahr veröffentlichte das Quartett mit "Ready To Kill" ihr Albumdebüt und bekommt von uns die verspätete Aufmerksamkeit, die ihm zusteht.

Donnerstag, 5. Januar 2017

CD-Review: Sentient Horror "Ungodly Forms"

Es gibt schon lustige Zufälle, aber die Tatsache, dass eine amerikanische Death-Metal-Kapelle, die klingt als sei sie in Schweden aufgezogen worden, auch noch (zumindest nach eigenen Angaben) aus dem real-existierenden Örtchen Stockholm in New Jersey kommen soll, ist kaum zu glauben - wird in diesen post-faktischen Zeiten aber gerne von uns kolportiert. Herkunft hin oder her: SENTIENT HORROR und ihr aktuelles Album "Ungodly Forms" verdienen es in jedem Fall, dass man sie sich genauer zu Gemüte führt. 

Mittwoch, 4. Januar 2017

Throwback Thursday: Grindhouse "My Revenge"

Da die Herren von GRINDHOUSE immer umtriebig im Proberaum unterwegs sind und so nett waren, mir zwei bisher unbenannte Recordings aus dem Proberaum zu geben, möchte ich an dieser Stelle noch einmal einen Blick zurückwerfen. Denn es sind schon unglaubliche vier Jahre vergangen seit wir uns mit "My Revenge" die erste Scheibe der metallisierten HC-Punks vorgeknöpft haben. Verglichen mit dieser alten Demo sind die Nordrhein-Westfalen noch ungehobelter und unbequemer, aber auch versierter sowie härter geworden (was vor allem Extreme-Metaller freuen wird), bevor sich allerdings die breite Öffentlichkeit mit neuen Songs der Grindhäuser befassen darf, wird noch ein wenig Wasser den Rhein hinunterfließen. Deswegen hier noch einmal unser Review aus dem Dezember 2012.

Montag, 2. Januar 2017

Tape gehört: Casket "Ghouls Of Filth"

Wenn man Metal-Archives trauen kann, handelt es sich bei CASKET aus Detmold um die neunte Kapelle weltweit und das dritte deutsche Kollektiv mit diesem Namen. Auch wenn die Verwechselungsgefahr hoch ist, passt der Banner doch ziemlich gut zu dem ostwestfälischen Solo-Projekt, denn ihre erste EP "Ghouls Of Filth" ist urwüchsig und todesmetallisch wie bei den klassischen Bands aus den 80ern, als man noch nicht Medizinbücher, Tolkien-Literatur und ausgefallene Wortneuschöpfungen bemühen musste, um einen einzigartigen Bandnamen zu finden.