Samstag, 18. Februar 2017

Live-Review: Freitach Nacht Krach, Neu-Isenburg

Viele Menschen denken noch immer, dass Neu-Isenburg ein Stadtteil von Frankfurt ist. Dabei ist die im 17. Jahrhundert gegründete Gemeinde eigenständig und grenzt lediglich an die Mainmetropole. Konzertgänger kennen den Ort vor allem durch die Hugenottenhalle, in der immer mal wieder größere Touren Halt machen. Am vergangenen Freitag hat die Musik allerdings ein paar hundert Meter abseits des bekannten Venues gespielt. Das lokale Jugendcafé hatte zum ersten Freitach Nacht Krach eingeladen- nach eigenen Angaben handelt es sich hier bei um ein "großes Progressive-Ambient-Postrock-Black-Death-Metal-Special". Was sich hinter diesem Wortmonster verbirgt, haben wir für euch versucht herauszufinden.

Freitag, 17. Februar 2017

Song Of The Day: Kadaverficker 'Todeskuss mit Ileus'


Eine Grind-Institution im Ruhrpott ist KADAVERFICKER. Seit 1993 ist der Goreminister und sein Gefolge bereits unterwegs und stets bemüht das Niveau im extremen Metal auf kleiner Flamme zu halten. Allerdings machen die Dortmunder auch eine Menge Spass - vor allem auf der Bühne. Davon hat sich auch zuletzt unser werter Kollege Filmelf überzeugen dürfen und hat das Konzert des Vierers im FZW besucht. Natürlich hatte der Filmelf auch seine Kamera dabei und hat ein kurzen Clip zum Song 'Todeskuss mit Ileus' gedreht.

Mittwoch, 15. Februar 2017

Classic-Review: Deadwood "Picturing A Sense Of Loss"

Das Frankfurter Einzugsgebiet ist nicht gerade als Hochburg des Black Metals bekannt, auch wenn sich in den letzten Jahren immer mehr Bands aus der Region dieser harten Spielart verschreiben, ist Mainhatten weit davon entfernt ein Szene-Hotspot zu sein. Das hessische Quintett DEADWOOD jedoch ist bereits seit 2004 unterwegs und hat vor knapp vier Jahren ihr Debütalbum "Picturing A Sense Of Loss" in Eigenregie eingetütet.

Montag, 13. Februar 2017

Live-Review: Profet und Purify - Live im Second Home Ennerich

Was ein großartiger Abend! Die Konzerte in der Kult-Kneipe Second Home in Ennerich sind ja immer ein Erlebnis, aber was Samstag nahe Limburg los war, lässt mich jede Sachlichkeit aus dem Fenster werfen. Das hessische Thrash-Doppelpack PROFET und PURIFY haben die gut gefüllte Dorfkneipe ordentlich zum Beben gebracht und alle Anwesenden einen denkwürdigen Abend beschert.