Samstag, 1. April 2017

Song Of The Day: King Satan 'Satanized (Praise Hail Satan!)'

Hell yeah! Darauf hat die Welt gewartet! Black Metal trifft Gothic Hellectro.  KING SATAN (was ein Name!) existiert seit 2015 und ist die Kreation von Produzent, Alleskönner und Musikvirtuose King Aleister Satan alias Fra. Zetekh, der wiederum auch bei den finnischen Schwarzheimern von SATURIAN MIST die Axt schwingt. Mit dem neuen Video 'Satanized (Praise Hail Satan!)' gibt uns seine Hoheit einen dritten Einblick in seinen anstehenden Opus Magni "King Fucking Satan", der im Mai erscheinen wird.

Donnerstag, 30. März 2017

CD-Review: Sarkrista "Summoners Of The Serpents Wrath"

SARKRISTA ist ein Name, den man mittlerweile im Underground kennt. Die Norddeutschen sind zwar keine Durchstarter im eigentlichen Sinne und finden auch nicht auf den vorderen Seiten der großen Magazine statt, aber für den inneren Zirkel der Szene ist dieser Act ein Indikator für guten Geschmack. Live wie auch auf Platte räumen die Schleswig-Holsteiner seit sechs Jahren ordentlich ab, weswegen ihr Zweitwerk "Summoners Of The Serpents Wrath" auch zu Recht von vielen Schwarzheimern sehnlichst erwartet wurden.

Dienstag, 28. März 2017

CD-Review: Parasite "The Depths Of Human Nature"

Dass PARASITE aus Oberfranken den eigenen Stil unter anderem auch mit dem Deathcore-Label versieht, hat fast dazu geführt, dass ich ihr Album "The Depths Of Human Nature" beinahe übergangen hätte. Das wäre allerdings zu vorschnell gewesen. Hier steckt nämlich mehr dahinter.

Sonntag, 26. März 2017

Song Of The Day : Animus Mortis 'The Pilgrimage'

Chile hat in Südamerika neben Brasilien gefühlt den aktivsten Extreme-Metal-Underground und überrascht regelmäßigen mit Perlen des Black und Death Metal. Bereits seit knapp 13 Jahren ist ANIMUS MORTIS Teil dieser Szene. Die atmosphärischen Black Metaller aus der Hauptstadt Santiago de Chile haben in der Vergangenheit bereits zwei Alben, mehrere Splits und EPs auf den Markt geworfen, die jedoch in unseren Breiten bisher noch nicht viel Aufmerksamkeit erwecken konnten. Viellecht kann dies ja die neue Single 'The Pilgrimage' ändern, die es derzeit in Auflage von 500 Stück bei Behold Barbarity Records zu erwerben gibt.