Freitag, 14. April 2017

Live-Review: Decrepid und Wound im ExZess Frankfurt

Gestern war mal wieder Gründonnerstag  in Hessen - und damit auch der einzige Tag an dem man während Ostern in Hessen auf ein Konzert gehen kann. Denn die theokratische Landesregierung in Wiesbaden fühlt sich jedes Jahr aufs Neue aus mittelalterlichen Gründen heraus dazu berufen allen Bürgern die spärlichen Feiertage mit einem überflüssigen Tanzverbot vermiesen zu müssen. Sei's drum! Im Frankfurter ExZess wurde dafür mit DECREPID und WOUND eine leckere Schlachtplatte gereicht, die den Einstieg in das lange Wochenende gebührend eingeläutet hat.

Donnerstag, 13. April 2017

Throwback Thursday: Ophis "Effigies Of Desolation"

Nachdem wir zuletzt noch über OPHIS und ihren Auftritt auf dem Doom and Gloom II geschrieben haben, wollen wir diesen Rückblick nutzen, um ein Review auszugraben, mit dem ich selbst zum Fanboy der Nordlichter geworden bin. "Effigies Of Desolation" ist der perfekte Überblick über die frühen Jahre der Band und enthält das (in meinen Augen) beste Material der Kapelle. Ziemlich genau vor vier Jahren erschien diese Liedersammlung bei Cyclone Empire und verdient heute wie damals nur die höchsten Wertungen.

Dienstag, 11. April 2017

Song Of The Day: Skallbank 'Grav Efter Grav'

Mit KVELERTAK hat Norwegen in den letzten Jahren einen der innovativsten Bastarde aus Rock'n'Roll und Extreme Metal des neuen Jahrtausends hervorgebracht. Da wollen die skandinavischen Genossen aus Schweden natürlich nicht hinten anstehen und präsentieren mit SKALLBANK eine mehr als ebenbürtige Antwort.  Aktuell haben die Nordmänner ein neues Video zu 'Grav Efter Grav' veröffentlicht und zeigen hier schon einmal, was uns auf ihrer neuen 7'' im Mai erwarten wird.

Sonntag, 9. April 2017

Live-Review: Doom And Gloom II im Jazzkeller Hofheim

Der 8. April ist dieses Jahr ein ganz besonderer Tag für Metaller im Rhein-Main-Gebiet gewesen. Man hat sich vor Konzerten kaum retten können. In Wiesbaden haben MANTAR, ANGEL WITCH und ELECTRIC WIZARD im Schlachthof gespielt, während in Oberursel der zweite Tag vom Taunus Metal Festival mit Bands wie CAGE oder IRON COBRA auch einiges zu bieten gehabt hat. Darüberhinaus wurden auch im Second Home in Ennerich und auf dem "Frankfurt Deathfest" in Bensheim noch zwei weitere interessante Termine in der südlichen Hälfte Hessens ausgetragen. Da konnte man schon mal in Entscheidungsnöte geraten - nichtsdestotrotz entschied ich mich für jenen Termin, den ich mir schon vor Monaten im Kalender eingetragen hatte: das Doom And Gloom II im Hofheimer Jazzkeller.