Samstag, 22. April 2017

Reingehört: The Dead Goats "All Of Them Witches"

"All Of Them Witches" ist das Zweitwerk der polnischen Todesstahl-Kapelle THE DEAD GOATS. Dieser Dreher erschien bereits im letzten Juli und ist bei uns leider etwas untergegangen. Nichtsdestotrotz wollen wir auch diesem Prügel noch einmal die Ehre erweisen und einen genaueren Blick auf das vorliegende Liedgut werfen.

Freitag, 21. April 2017

CD-Review: Incordia "The Talon-Elder"

Wenn es ein Genre gibt, dass in den 2000ern gefühlt allgegenwärtig gewesen ist, aber in den 2010ern dafür kaum stattgefunden hat, dann ist es definitiv Viking Metal. Vor knapp zehn Jahren konnte man kein Magazin aufschlagen oder Webzine besuchen ohne dabei quasi zwangsläufig auf Trinkhörner und Schlachtgesänge zu stoßen. Das ist inzwischen etwas anders und Viking-Bands sind mittlerweile schon fast wieder zu einer erfrischenden Abwechselung geworden. Deswegen hat es mich auch umso mehr gefreut als mir vor kurzem "The Talon-Elder" von INCORDIA in den Briefkasten geworfen wurde. Die Darmstädter legen uns mit diesem Dreher  bereits die zweite Full-Length vor und setzen erneut auf eine Vermischung von Wikinger Sagen und Melodic Death Metal.

Dienstag, 18. April 2017

Off-Topic: Iron Fist (Netflix Original) - Ohne Spoiler!

Hallo Netflix, hast Du kurz Zeit für mich? Wir müssen nämlich reden. Denn während ich diese Zeilen schreibe schaue ich gerade die letzte Folge der ersten Staffel der Marvel-Serie "Iron Fist" und habe ein paar Fragen.

Sonntag, 16. April 2017

Editorial: Metalheart Online Kongress 2017

Ihr seid Metaller? Ihr seid schon lange Teil der Szene oder gerade neu dazu gestoßen? Ihr wollt euch stärker engagieren, aber wisst noch nicht genau wie ihr das anstellen sollt? Dann ist der Metalheart Online Kongress 2017 vielleicht genau das richtige für euch. Stefan Zabel von Gratwanderung TV setzt sich mit erfahrenen Persönlichkeiten der deutschen und internationalen Szene zusammen, um Tipps und Ideen für engagierte Musikliebhaber zu extrahieren.