Samstag, 6. Mai 2017

Editorial: 5 Gründe wieso Underground-Konzerte eure Unterstützung verdienen

Da wir heute im Second Home Ennerich (nahe Limburg an der Lahn) das Konzert von DEADWOOD und CHAEDRIST präsentieren, wollen wir euch fünf Gründe vorlegen wieso kleine Konzerte - unserer Meinung nach - mehr Spaß machen als die großen Mega-Events mit mehreren Tausend Zuschauern. 

Donnerstag, 4. Mai 2017

Throwback Thursday: Carnal Ghoul "The Grotesque Vault"

Es ist jetzt auch schon wieder vier Jahre her, dass Remission Records den Allstar-Vierer CARNAL GHOUL aus der Taufe hob. Da "The Grotesque Vault" das bisher einzige Studiodokument der der hessisch-pfälzischen Kollaboration ist, werfen wir noch einmal (mit meinem Review von damals) einen Blick zurück und versuchen die Kapelle daran zu erinnern, dass sie uns noch immer ein Full-Length-Scheibe schuldig geblieben ist. 

Dienstag, 2. Mai 2017

Song Of The Day: Klabautamann 'Enemies' Blood'

Ich wollte schon seit Langem etwas zu KLABAUTAMANN schreiben - allerdings bin ich bisher immer wieder davongekommen. Denn das Wirken der Meckenheimer ist alles andere als besonders leicht zu fassen. Prog trifft auf Black Metal trifft auf Folk. Seit beinahe 20 Jahren ist das Duo gemeinsam unterwegs und hat aktuell mit 'Enemies' Blood' einen neuen Track aus dem anstehenden Album "Smaragd"  veröffentlicht. Grund genug einen genaueren Blick auf das Gespann zu werfen.

Montag, 1. Mai 2017

Reingehört: Extremity "Extremely Fucking Dead"

Auch wenn der Death-Metal-Markt derzeit ordentlich saturiert ist, hat mich dieser Release direkt angesprochen. Unter dem Banner EXTREMITY haben sich erfahrene Musikerinnen und Musiker der amerikanischen Todesstahl-Szene versammelt, welche aktuell mit "Extremely Fucking Dead" eine äußerst prägnante Debüt-MCD abgeliefert haben.