Freitag, 14. Juli 2017

Editorial: Deceiver sucht einen neuen Drummer

Seit vier Jahren sind die Limburger von DECEIVER gemeinsam unterwegs und haben in der Zeit viele großartige Gigs gespielt, denen wir auch selbst beiwohnen durften. Nun allerdings stehen große Veränderungen bevor, denn aus persönlichen Gründen verlässt der bisherige Schlagzeuger Basti die Band und die restlichen vier Musikanten suchen nach Ersatz. DECEIVER hat folgendes Statement dazu auf Facebook veröffentlicht:

Donnerstag, 13. Juli 2017

Throwback Thursday: Coffins "The Fleshland"

Was machen eigentlich COFFINS? Die Japaner haben im vergangenen Jahr ihr 20. Wiegenfest gefeiert, aber ihre Fans auch weiter auf ein neues Album warten lassen. Es ist zwar nicht so, dass die Tokioter faul wären - immerhin haut man in schöner Regelmäßigkeit Splits und EPs raus - aber Full-Length-Veröffentlichungen bleiben dann doch eher die Ausnahme (bisher sind es lediglich vier vollwertige Platten). So feiert das immer noch aktuelle Album "The Fleshland" gerade seinen vierten Geburtstag und passend zum Rückwerf-Donnerstag schauen wir uns dazu mein Review für Powermetal.de aus 2013 noch einmal (in gekürzter und aufpolierter Form) an.

Mittwoch, 12. Juli 2017

Event-Tipp: Buried In Smoke & Driven im Second Home Ennerich

Da wir sonst immer weit im voraus über die Konzertankündigungen der Ennericher Kult-Kneipe Second Home berichten und unsere Leser scheinbar am Konzerttag selbst das jeweilige Event nicht mehr auf dem Schirm haben, drehen wir den Spieß dieses Mal um und berichten erst kurz vorher über das musikalische Treiben nahe Limburg. Denn schon an diesem Samstag werden die Lokalhelden von DRIVEN und die Hardrocker von BURIED IN SMOKE in der westhessischen Metalbar für Stimmung sorgen.

Montag, 10. Juli 2017

CD-Review: Odium "As The World Turns Black"

Wer an hessischen Thrash Metal denkt, dem fallen sofort TANKARD und EXUMER ein. Danach kommt lange nichts und nur wenige außerhalb der Region erwähnen überhaupt die Hasselrother von ODIUM, die immerhin auch schon seit fast 25 Jahren unterwegs sind und in dieser Zeit bereits sieben Alben veröffentlicht haben. Der achte Output  "As The World Turns Black" steht bereits in den Startlöchern und erscheint diesen Freitag. 

Sonntag, 9. Juli 2017

CD-Review: Lifeless "The Occult Mastery"

LIFELESS hat sich für den dritten Streich erneut etwas Zeit genommen. Dieses Mal lagen jedoch nur vier statt fünf Jahre zwischen zwei neuen Scheiben und mit "The Occult Mastery" können sich Fans der Dortmunder seit Freitag auf einen wirklich mächtigen Dreher stürzen.