Freitag, 28. Juli 2017

Editorial: Blog'n'Roll - Goreminister

Heute ist es nach langer Zeit wieder einmal soweit! Wir erweitern unsere Blogroll um eine neue Empfehlung und diese hat es in sich! Es geht nämlich um ein echtes Original aus dem Pott. Den Goreminister!

Donnerstag, 27. Juli 2017

Throwback Thursday: Obscure Infinity "Putrefying Illusions"

In diesem Jahr feiern die Westerwälder von OBSCURE INFINITY bereits ihren zehnten Jahrestag. Das wurde bei FDA Records bereits mit dem Re-Release der ersten Scheibe "Dawn Of Winter" gefeiert. Jetzt fehlt eigenlich nur noch eine Neuauflage der zweiten Platte "Putrefying Illusions", die auch bereits fünf Jahre auch dem Buckel hat und seiner Zeit bei Obscure Domain erschienen ist. Wie mir die Platte damals persönlich erfahren hat, erfahrt in meinem historischen powermetal.de-Review vom Release .

Dienstag, 25. Juli 2017

Off-Topic: Game Of Thrones "Stormborn"

Gestern gab es wieder eine neue Folge GAME OF THRONES. Die Episode heißt "Stormborn" und ist das zweite Kapitel der aktuell siebten Staffel. Der Name hat nach "Dragonstone" (dem Namen der ersten Folge dieser Season) erneut einen Bezug zu Daenerys Targaryen ("Stormborn" ist einer ihrer Beinamen) und genau mit diesem Charakter startet auch die genannte Folge. Bevor wir allerdings anfangen: wie immer an dieser Stelle ein SPOILER-Warnung. Lest also nicht weiter, wenn ihr die aktuelle Episode noch nicht gesehen habt - es sei denn euch gehen Spoiler sonst wo vorbeigehen.

Sonntag, 23. Juli 2017

Live-Review: 30 Jahre Jubiläum - Speak Easy in Frankfurt am Main

Wie schnell die Zeit vergeht! Es kommt mir persönlich noch gar nicht so lange her vor, dass das Speak Easy seinen 20. Geburtstag gefeiert hat. Die metallische Kult-Kneipe im Frankfurter Ebbelwei-Viertel Alt-Sachs beging vergangenen Samstag ihr nunmehr 30-jähriges Bestehen und lud dazu neben vielen Frankfurter Bands auch die legendären Schwermetaller von GRAVE DIGGER in die Rittergasse ein.