Freitag, 3. November 2017

Classic-Review: Celtic Frost "Into The Pandemonium"

Heute vor genau 30 Jahren erschien "Into The Pandemonium" und markierte das zweite Studioalbum von CELTIC FROST. Nach EPs wie "Morbid Tales" und der ikonischen Debüt-LP "To Mega Therion" hatten sich die Schweizer bereits ein ordentliches Ansehen innerhalb der jungen Extreme-Metal-Szene erarbeitet. Anstatt aber auf Nummer sicher zu gehen und Presse sowie Fans mit einem rein brachialen Folgewerk zu begegnen, eckte man bewusst an und ging einen anderen Weg.

Mittwoch, 1. November 2017

CD-Review: Ophis "The Dismal Circle"

Neues Label - neues Glück! Die Nordlichter von OPHIS haben es in der Vergangenheit nie lange bei einer Plattenfirma ausgehalten und haben sich auch für "The Dismal Circle", das inzwischen vierte Studioalbum, mit einem Label-Partner zusammengetan. Ihre neue Heimat heißt FDA Records und ist so ziemlich die beste Anlaufstelle für Extreme Metal im deutschen Underground. Da sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder?

Montag, 30. Oktober 2017

Reingehört: Grindhouse "Greetings From Nowhere"

Die NRW-Chaoten von GRINDHOUSE haben es endlich geschafft eine neue Scheibe auf die Kette zu bekommen und diese kommt sogar noch ganz edel auf Vinyl daher! "Greetings From Nowhere" liegt uns zwar nur als Testpressung vor (erwartet also keine Bewertung der Aufmachung), aber musikalisch erleben wir hier die komplette Anarcho-Breitseite.

Sonntag, 29. Oktober 2017

Editorial: Neues von Kadaverficker

Wir haben die exklusive Gelegenheit bekommen in vier neue Songs der Ruhrpott-Grinder von KADAVERFICKER reinzuhören. Das sagen wir natürlich nicht nein und tun dies im perfekten Ambiente: im Zug auf dem Weg zu einem Konzert mit einem Bier in der Hand.