Samstag, 30. Dezember 2017

Live-Review: Lemmy Tribute Abend im Nachtleben Frankfurt

Zwei Jahre ist es nun schon her, dass wir den Tod von MOTÖRHEAD-Gründer Lemmy Kilmister beklagen mussten. Natürlich sind die Erinnerungen an ihn noch sehr präsent und das Bedürfnis dieser Ikone Tribut zu zollen sehr stark. So trafen sich letzten Donnerstag - an seinem Todestag - ein Haufen hessischer Fans im Frankfurter Nachtleben und erwies dem alten Meister zusammen mit den V8WANKERS, JUNKYARD JESUS und SPITFIRE die verdiente Ehre.

Donnerstag, 28. Dezember 2017

Throwback Thursday: Nocturno Culto's Gift Of Gods "Receive"

"Die Achtziger sind nicht totzukriegen", so habe ich vor knapp vier Jahren mein Review zu Nocturno Culto's GIFT OF GODS betitelt. Sein Album "Receive" war der erste Solo-Ausflug des DARKTHRONE-Fronters unter diesem Namen und blieb bisher der einzige Eintrag in dieser Diskographie. Bisher gibt es noch kein Anzeichen dafür, dass es einen Nachfolger zu dieser Scheibe geben wird, aber dennoch lohnt sich ein Blick zurück auf mein damaliges Powermetal.de-Review, was ihr hier in gekürzter Form lesen könnt.

Dienstag, 26. Dezember 2017

CD-Review: Massive Assault "Mortar"

Nachdem im laufenden Kalenderjahr bereits Plattenspieler und Festplatten bedacht wurden, dürfen sich ab Januar 2018 auch CD-Player über das neue Album von MASSIVE ASSAULT freuen. "Mortar" ist nämlich ein echtes Death-Metal-Schwergewicht.

Sonntag, 24. Dezember 2017

Songs Of The Day: Vier völlig unterschätzte Werke von Lemmy Kilmister, die (fast) nichts mit Motörhead zu tun haben

Am heutigen Heiligabend wäre der verstorbene Gründer und die Stimme von MOTÖRHEAD Lemmy Kilmister 72 Jahre alt geworden. Aber auch nach seinem Ableben hat der ikonische Whiskey-Liebhaber nichts von seiner Bedeutung eingebüßt. Viele Metal- und Hardrock-Fans legen (besonders heute) ihm zu ehren eine seiner Platten aufs Abspielgerät oder teilen entsprechende Songs in den sozialen Netzwerken. Allerdings muss es dabei nicht immer nur 'Overkill' oder 'Ace Of Spades' sein. Es gibt viele großartige Stücke, die Lemmy über die Jahre hinweg geschrieben oder mit eingespielt hat. Wir wollen deshalb dem Großmeister zu ehren, heute einmal vier besonders unterschätzten Tracks mehr Aufmerksamkeit zugestehen, die nicht aus dem Katalog von MOTÖRHEAD stammen.