Freitag, 5. Januar 2018

Live- Review: Franconian Metal Party mit Final Breath, Obscure Infinity und Mechanix (Video-Bericht von Filmelf)

Kurz vor Silvester war es mal wieder soweit die Franconian Metal Party hat zum vorerst letzten Mal für die nächsten Monate das Hirsch in Nürnberg in Beschlag genommen und drei Bands eingeladen, die für einen zünftigen Jahresabschluss gesorgt haben. Ebenfalls am Start war Kollege Filmelf mit seiner Kamera, die er auch dieses Mal ausgiebig genutzt hat um Musiker, Besucher sowie die Totgehört Crew auf Film zu bannen.

Mittwoch, 3. Januar 2018

DVD-Review: I Am Thor

Willst Du als alter kanadischer Metal-Musiker noch einen zweiten Frühling haben, dann scheint das Medium der Dokumentation die Waffe deiner Wahl zu sein. Denn ähnlich wie ANVIL vor einigen Jahren, hat auch Jon Mikl THOR Ende 2015 sein filmisches Feature erhalten, das sehr pragmatisch "I Am Thor" getauft wurde. Da wir diesen Blue-Ray Release damals fahrlässig ignoriert haben, wollen wir uns mit  knapp zwei Jahren Verspätung diesem schwermetallischen Streifen nähren. 

Montag, 1. Januar 2018

Editorial: Bands Of The Year 2017

Das Jahr 2018 hat gerade begonnen und der eine oder andere wird seinen Kater vom Silvesterabend noch nicht ganz überwunden haben. Wir wollen allerdings keine Zeit verlieren und euch die Auswertung des jährlichen Polls für eure Band des Jahres 2017 präsentieren.