Freitag, 26. Januar 2018

Song Of The Day: Demon Incarnate 'Beyond And Below'

Es muss nicht immer Extreme Metal sein! Auch wenn man FDA Records als Death-Metal-Plattenlabel kennt, gibt es in ihrem Rooster ein paar Ausreißer. Der wohl auffälligste Exot ist dabei DEMON INCARNATE. Die saarländischen Doom-Rocker kommen am 23. März mit ihrem neuen Album "Key Of Solomon" um die Ecke und haben gerade heute einen Videoclip zum Song 'Beyond And Below' hochgeladen, den man sich aktuell bei YouTube anschauen kann.
Nach dem selbst-betitelten Debüt, das inzwischen auch schon drei Jahre auf
dem Buckel hat, wird im Frühjahr endlich neues Futter für Fans der düster, rockigen Klänge geben. Neben Download und CD wird es das Zweitwerk auch direkt am Veröffentlichungstag als Vinyl zu kaufen geben. Das neue Video allerdings rechtfertigt schon jetzt eine Vorbestellung. Auch wenn der visuelle Aspekt noch nicht so spektakulär ist (ein Buch, ein paar Bäume, Flammen und eine apathische Person - das war's), baut der Track eine dunkle, dichte Atmosphäre auf und nutzt dabei klassische (Hard)Rock-Elemente. Die Stimme von Sängerin Lisa Healy erinnert derweil stark an THE DEVIL'S BLOOD, wobei das Song-Writing gleichzeitig spannender ist als bei genannter Referenz - hier lassen sich eher Parallelen zu Bands wie KADAVAR ziehen. 

Wenn ihr also eine Pause von den brutalen Sounds anderer FDA-Kapellen braucht und trockener Traditions-Doom genau eurer Ding ist, dann hört mal in 'Beyond And Below' rein oder bestellt das Album in Wriezen direkt vor. Beides kann ich euch sehr empfehlen.

[Adrian]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen