Mittwoch, 4. Juli 2018

Song Of The Day: Belzebubs 'Blackened Call'

Eigentlich geht es heute weniger um einen Song und mehr um ein "Video of The Day"! Denn die BELZEBUBS sind vor allem visuell interessant. Wenn ihr erfahren wollt warum das so ist, müsst ihr entweder weiterlesen oder euch ihr aktuelles Video 'Blackened Call' anschauen.
Wenn ihr die ersten Animationen des Clips seht, werden euch die
"Bandmitglieder" bekannt vorkommen. Denn in den sozialen Netzwerken gehen die Black-Metal-Cartoons von JP Ahonen immer wieder durch die Timelines. Hubbath, Obesyx, Sløth und Samaël heißen die Protagonisten und nehmen (wie auch in diesem Video) jedes Klischee des Extreme Metal auf die Schippe. Musikalisch ist das gebotene eine solide Mischung aus Melodic Black und Death Metal. Nichts, was die Welt aus den Angeln heben würde, aber ein guter Mix. Außerdem ist, wie auch schon bei anderen virtuellen Bands á la DETHLOK, hier die Animation das wichtigste. Wer so etwas affig findet, sollte sich fernhalten. Aber wer schwedischen Extreme Metal mit comic'esker Untermalung zu schätzen weiß, sollte einen Blick riskieren. 

Laut Century Media soll im Februar noch ein ganzes Album folgen (Mix und Master übernimmt Elchtod-Altmeister Dan Swanö), während 
die Single mit zwei Tracks als Download oder als streng-limitierte 7''-Vinyl (nur 500 Stück wurden gepresst) im Labelshop seit dem 29.06.2018 erhältlich ist.
Wer tatsächlich hinter diesem Projekt steckt, wird noch geheim gehalten oder wurde von mir auf Seite 1 der Google-Suchergebnisse nicht sofort gefunden.

[Adrian]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen