Freitag, 26. Januar 2018

Song Of The Day: Demon Incarnate 'Beyond And Below'

Es muss nicht immer Extreme Metal sein! Auch wenn man FDA Records als Death-Metal-Plattenlabel kennt, gibt es in ihrem Rooster ein paar Ausreißer. Der wohl auffälligste Exot ist dabei DEMON INCARNATE. Die saarländischen Doom-Rocker kommen am 23. März mit ihrem neuen Album "Key Of Solomon" um die Ecke und haben gerade heute einen Videoclip zum Song 'Beyond And Below' hochgeladen, den man sich aktuell bei YouTube anschauen kann.

Mittwoch, 24. Januar 2018

CD-Review: Orcus Patera "Schattenmarsch"

Auch wenn ich aus dem Rhein-Main-Gebiet stamme und mich für Black Metal interessiere, habe ich von den 2010 in Mainz gegründeten ORCUS PATERA zuvor noch nie etwas gehört gehabt. Allerdings wurde abgesehen von einer Demo vor fünf Jahren auch nicht viel veröffentlicht. Im letzten Monat erschien dafür mit "Schattenmarsch" nun endlich das Debütalbum, das vor kurzem auch in unserem Briefkasten gelandet ist.

Montag, 22. Januar 2018

Editorial: Zum ersten Mal auf der Bühne

Wie vielleicht der eine oder andere weiß, bin ich seit einigen Monaten Mitglied bei der hessischen Pagan-Metal-Truppe BLAKYLLE und misshandle dort fachmännisch das Mikrofon. Vergangene Woche hatten wir endlich unsere erstes gemeinsames Konzert in der aktuellen Besetzung und sind dafür in den hohen Norden nach Lübeck gefahren. Da ich auch schon länger was mit Bewegtbild machen wollte, habe ich die Gelegenheit genutzt und einen Vlog dazu gemacht.