Samstag, 19. Mai 2018

CD-Review: Insulter "The Misanthrope"

In diesem Frühjahr ist mit "The Misanthrope" das zweite Album der hessischen Blackened Thrasher INSULTER erschienen und sollte bereits die Herzen der Fans von DESASTER und NOCTURNAL höher schlagen lassen. Mit knapp dreimonatiger Verspätung haben wir uns mit dem Dreher näher beschäftigt und fühlen uns befähigt unseren Senf dazu abzugeben.

Donnerstag, 17. Mai 2018

Reingehört: Moloch "The Other Side"

Durch einen guten Freund bin ich zuletzt ein wenig in die Synthwave-Szene eingeführt worden. Dabei handelt es sich um eine moderne Interpretation der elektronischen Synthesizer-Musik der 80er Jahre. Wer in besagter Dekade aufgewachsen ist oder nachträglich von ihr sozialisiert wurde, wird bei diesem Genre ein feuchtes Höschen bekommen. Passend zu meinem aktuellen Interesse ist mir kürzlich die neuste EP vom polnischen Künstler Fabian Filiks zugeschickt worden, der unter dem Banner MOLOCH seit 2006 Synth- und Darkwave-Alben veröffentlicht. "The Other Side" heißt dieser neuste Output, den wir an dieser Stelle gern unter die Lupe nehmen wollen.

Mittwoch, 16. Mai 2018

Live-Review: Concilia Nocturna 2018 in Aarburg - Tag 1/2

Knapp zwei Jahre waren wir nicht mehr im Ausland zwecks eines Festivals gewesen und das Fernweh waren kaum noch auszuhalten. Deswegen sind wir am vergangenen Feiertagswochende nach Aarburg in die Schweiz gefahren, um uns das Concilia Nocturna: Emanations of the Absolute 2018 anzuschauen. Dieses zweitägige Black-Metal-Event lockte viele Extreme Metal Fans in das malerische Städchen an der Aare und bot mit  unter anderem UNLIGHT, GOATH und THE NEGATIVE BIAS einige interessante Acts in der örtlichen Musigburg. Wir haben aber nicht nur Fotos und Worte für euch mit dabei - in zwei Teilen präsentieren wir euch passend zur Veranstaltung auch unseren kleinen Festivalfilm. In diesem Artikel findet ihr das Video zum ersten Tag.

Montag, 14. Mai 2018

Reingehört: Zornestrieb "Schattenwelt"

Black Metal, Black Metal und nochmals Black Metal! Ja, ich weiß unsere Auswahl wirkt im Moment etwas mono-thematisch. Allerdings passiert derzeit so viel in der schwarzmetallischen Underground-Szene, dass ich permanent auf interessante, aktuelle Releases stoße. ZORNESTRIEB und ihr neue EP "Schattenwelt" gehören auch dieser Riege von Erscheinungen an und präsentieren mit dieser Scheibe ihre erste Veröffentlichung seit der 2010er Demo "Kalter Zeiten Ewigkeit".