Samstag, 16. Juni 2018

Reingehört: Manic Adrift "Towers"

Es ist völlig unerklärlich, wieso die Marburger von MANIC ADRIFT bis heute unter dem Radar laufen. Bereits seit sechs Jahren beackern die Mittelhessen die Death-Metal-Szene und haben neben einer Demo auch schon eine Full-Length veröffentlicht, die auf den Namen "Towers" hört. Auch wenn diese Platte bereits älter als anderthalb Jahre ist, ist sie es wert ins Bewusstsein der Szene zurückgerufen zu werden.

Mittwoch, 13. Juni 2018

Event-Tipp: Obscure Infinity und Membaris im Second Home Ennerich

Es ist wohl das stärkste Line-Up, dass im Limburger Raum seit Langem an den Start gegangen ist. Die Old-School-Deather von OBSCURE INFINITY und die Schwarzheimer von MEMBARIS treffen sich diesen Samstag im Second Home Ennerich, um dem Extreme Metal zu huldigen.

Montag, 11. Juni 2018

CD-Review: Atra Vetosus "Apricity"

Während sich Melodic Death Metal breiter Beliebtheit erfreut, hat es der Melodic Black Metal immer deutlich schwerer gehabt. Der Trveness-Fraktion ist dieses Sub-Genre oftmals zu lasch und verwässert, während Außenstehende trotz gefälliger Melodien weiterhin keinen Zugang zu Keifgesang und Schrammelriffing finden. Den Australiern von ATRA VETOSUS allerdings könnte es zumindest gelingen gestandene Black Metaller auf ihre Seite zu ziehen. Mit "Apricity" ist dieser Tage ihr zweites Album erschienen und schafft es epische Klangwelten mit authentischer Härte zu verbinden. Aber schafft man es auch diese Monumentalbauten zu bändigen?