Donnerstag, 19. Juli 2018

Live-Review: Nashgul - live in Frankfurt

Ich war schon in vielen abgeranzten Punk-Schuppen und habe keine hohen Standards, aber diese Location toppt wirklich alles. Auf dem Wagenplatz an der Borsigallee im Frankfurter Stadtteil Enkheim, wo Wohncontainer einer evangelischen Initiative und Bauwagen von Hippies und Punks den Bereich zwischen Hauptstraße und Autobahn-Waldstück beherrschen, haben sich die spanischen Grinder von NASHGUL die Ehre gegeben und dabei gleichzeitig die einzige Location im Rhein-Main-Gebiet entdeckt, die ihrem fiesen Sound gerecht werden kann.

Dienstag, 17. Juli 2018

CD-Review: Destroyer Attack "Solve et Coagula"

Ihr hattet einen Scheißtag? Alles kotzt euch an und ihr könntet jemandem die Visage eintreten? Dann haben wir den richtigen Soundtrack für eure Laune: DESTROYER ATTACK! Das Quartett aus Ecuador schreibt War Metal ganz groß und erinnert an die räudigsten Vertreter der kolumbianischen Ultra-Metal-Szene Medellins, der die Band inzwischen selbst angehört. Mit "Solve et Coagula" ist gerade ihr zweites Album erschienen und ist weit davon entfernt den Fuß vom Gaspedal nehmen zu wollen.

Sonntag, 15. Juli 2018

Reingehört: Helgrindur "Von Einst"

Der große Hype des Pagan Metal ist bereits seit ein paar Jahren vorbei. Zum Glück! Denn die Schwämme an mittelmäßigen und peinlichen Methorn-Kapellen war kaum zu ertragen. Inzwischen hat sich die Spreu vom Weizen getrennt und lediglich jene Gruppen, die es Ernst meinen sind noch übrig geblieben. Eine davon ist HELGRINDUR aus Solingen. Bereits 2009 gegründet hat das Kollektiv, den Aufstieg und die Konsolidierung des Subgenres miterlebt und überstanden. Bereits im letzten Jahr erschien ihr erstes Full-Length-Album "Von Einst" in Eigenregie und verdient einen genaueren Schulterblick.