Samstag, 28. Juli 2018

CD-Review: Hexenklad "Spirit Of The Stone"



"Spirit Of The Stone" von HEXENKLAD wird mir in der Promo-Mail mit viel Name Dropping angepriesen. FALKENBACH, MOONSORROW, PRIMORDIAL, HYPOCRISY und DISSECTION werden in den Ring geworfen und schüren immense Erwartungen. Ob das kanadische Kollektiv, diese erfüllen kann, wollen wir in der Folge eruieren.

Freitag, 27. Juli 2018

CD-Review: Eroded "Necropath"

Endlich habe ich es mal geschafft pünktlich zu sein! Nicht erst Wochen später, sondern am Erscheinungstag selbst schafffe ich es, meine Meinung zum neuen ERODED-Dreher "Necropath" niederzuschreiben. Das Zweitwerk der Italo-Deather ist gerade beim Qualitätslabel F.D.A. Records erschienen und wird damit auf einen Markt geworfen, der gerade dabei ist sich zu konsolidieren.

Mittwoch, 25. Juli 2018

Unerhört: Kritische Kommentare kommentiert!

Es ist  mal wieder Zeit für einen neuen YouTube-Beitrag unsererseits und dieses Mal habe ich mich dazu entschlossen dezent selbst-reflektierend kritische Kommentare unseres Blogs vor zu lesen und zu beantworten. Von sachlich über pöbelnd bis hin zu peinlich ist jede Tonalität dabei und ich gehe auf alles schonungslos ein.

Montag, 23. Juli 2018

Tape gehört: Witchgöat "Umbra Regit"

"Witch? Goat? Und dann auch noch mit Ö? Ich bin interessiert!", denke ich mir, während ich mir den aktuellsten Tape-Release der Kollegen von Morbid Skull Records näher betrachte. WITCHGÖAT aus El Salvador ist eine neue Formation, die aus gestandenen Musikern besteht und verschiedene Black und Death Metal Richtungen auf ihrem ersten Demo "Umbra Regit" miteinander vermischen will. Wie es sich gehört erscheint das erste Lebenszeichen der Truppe auf MC. Es lebe der Kult!

Sonntag, 22. Juli 2018

Editorial: Blakylle & Helgrindur im Second Home Ennerich - Danksagung!

Ich habe das Credo, dass ich keine Live-Reviews über meine eigenen Auftritte schreibe (so selbstverliebt bin ich nicht). Aber ich möchte trotzdem noch einmal den gestrigen Abend im Second Home Ennerich Revue passieren lassen und mich ordentlich für das starke Konzert bei allen Beteiligten bedanken! Dank gebührt den Zuschauern Vorort, der Crew vom Second Home, den Koraschall-Soundtechnikern, Fotografin Linda, die unseren Auftritt dokumentiert hat, und meinen musikalischen Kollegen von BLAKYLLE sowie HELGRINDUR.  Dieser Abend war unvergesslich.