Samstag, 4. August 2018

Reingehört: Dirty Connections "We Are The Night"


F.D.A. Records geht auch in diesem Jahr wieder fremd. Mit DIRTY CONNECTIONS und ihrer neuen EP "We Are The Night" entfernt man sich sogar sehr weit von dem Death-Metal-Tagesgeschäft  wildert im Sleaze Rock. 

Donnerstag, 2. August 2018

Throwback Thursday: Exhumed "Necrocracy"

In dieser retrospektiven Kategorie stellen wir normalerweise klassische Meilensteine oder immer noch aktuelle Werke von Bands vor, die endlich mal wieder etwas neues rausbringen könnten. Bei EXHUMED ist das anders. Die bringen regelmäßig neue Scheiben raus (zuletzt 2017) und die stehen ihren alten Glanztaten in nichts nach. Bei soviel Qualität gehen aber gerade einzelne Platten gerne unter. Um diesem Symptom vorzubeugen, holen wir heute noch einmal "Necrocracy" hervor, das gerade sein fünftes Wiegenfest feiert (wie so oft nehmen wir dafür eines meiner alten Powermetal.de Reviews).

Dienstag, 31. Juli 2018

Event-Tipp: 3 gute Gründe wieso ihr unbedingt auf das Mahlstrom Open Air gehen solltet

Es ist Sommer und die Festivals auf Deutschlands Ackern sind wieder im vollen Gange. Doch austauschbare Line-Ups, das heiße Wetter und die schiere Masse an Veranstaltungen, können einen Durchschnittsmetaller ziemlich schnell in die Knie zwingen. Es gibt allerdings drei gute Gründe, wieso das keine Entschuldigungen sind und ihr euch zwischen dem 10. und 11. August auf dem Mahlstrom Open Air in Holzappel einfinden solltet.

Sonntag, 29. Juli 2018

Reingehört: The Sloths "Back From The Grave"


Die Bandhistorie von THE SLOTHS aus Kalifornien ist eine Geschichte, die dafür gemacht ist verfilmt zu werden. Ende der 60er Jahre stand man kurz vor dem Durchbruch, spielte bereits Gigs zusammen mit Legenden wie IRON BUTTERFLY oder THE DOORS, veröffentlichte ein gutes Album, aber löste die Band dann kurz danach auf. Allerdings endet die Story nicht dort. Denn die Amis sind nach knapp 50 Jahren (!) mit dem neuen Album "Back From The Grave" plötzlich wieder da! Hinter diesem Longplayer steckt aber auch noch eine eigene Geschichte.