Samstag, 8. September 2018

Event-Tipp: Feasting On Metal in Neu-Anspach

Wenn man einen Termin vorschlägt sagt man auf Neu-Deutsch gerne "Save The Date"und gibt damit Veranstaltungen oftmals mehr Gewicht als es ihnen gebührt. Allerdings solltet ihr euch den 22. September tatsächlich im Kalender anstreichen. Denn im Taunus wird es an diesem Tag ordentlich zur Sache gehen. Das JUZ Alt Anspach wird zur Bühne für das Feasting On Metal. Vier Metal-Bands aus unterschiedlichen (extremen) Genres schließen sich zusammen, um ein buntes Programm harter Musik zu liefern. 

Donnerstag, 6. September 2018

Throwback Thursday: Windir "Sóknardalr"

Vergangenen Montag wäre Terje Bakken alias Valfar 40 Jahre alt geworden. Der Norweger dürfte den meisten Metallern durch sein Schaffen mit WINDIR bekannt sein. Das Skandinavische Projekt hat innerhalb von vier Alben die Viking und Pagan Metal Szene von 1994 bis 2004 nachhaltig beeindruckt. Erst der tragische Tod des Bandgründers, der mit 25 Jahren während eines Schneesturms erfror, beendete die Karriere vorzeitig. Zu Ehren des Verstorbenen wollen wir noch einmal einen Blick zurück auf das 1997er Debütalbum "Sóknardalr" werfen.

Mittwoch, 5. September 2018

Unerhört: MortUoriuM "Die To Reborn"

Keine Ahnung, wie mein Geist auf das Thema gelenkt wurde, aber auf einmal erwische ich mich dabei wie ich Viking-Metal-Bands aus "exotischen" Ländern google (und wenn ich sage "googlen" meine ich bei Metal-Archives nachschlagen). Nach Bands aus Ägyten oder China bleibe ich bei MORTUORIUM hängen. Geschuldet ist dieser Umstand dem "authentischen" Bandfoto, das den Fünfer in einem Drachenboot zeigt, in das man die Lateinamerikaner wiederum hinein geshoppt hat -  die Illusion ist praktisch perfekt. "Na gut", denke ich mir, "jetzt will ich aber auch wissen wie das klingt!" Dazu suche ich nach einem Stream der aktuellen EP "Die To Reborn" und bereue diese Recherche umgehend.

Montag, 3. September 2018

CD-Review: Into The Cave "Insulters Of Jesus Christ"

Wie kann man einer Band widerstehen, die auf den Namen INTO THE CAVE hört? Richtig, gar nicht! Die brasilianischen Blackened Thrasher kommen aus Rio de Janeiro, aber klingen als seien sie einem alten, erloschenem Vulkan entsprungen. Mit "Insulters Of Jesus Christ" ist gerade ist ihre zweite Langrille erschienen und die Lateinamerikaner schicken sich an die Schädel der letzten verbliebenen Poser zu spalten.