Freitag, 15. August 2014

CD-Review: Origin "Omnipresent"

Technical Brutal Death Metal. Dazu fallen mir nur drei Worte ein: "Oh mein Gott!" Wenn es ein Todesblei-Subgenre gibt, das ich überhaupt nicht leiden kann, dann ist es in jedem Fall diese unheilvolle Schublade. Natürlich gibt es immer auch Ausnahmen wie CRYPTOPSY, OBSCURA oder PSYCROPTIC, die beweisen, dass brutaler und technischer Death Metal nicht zwangsläufig nerv-tötend sein muss, aber ORIGIN gehört definitiv nicht zu dieser Riege. Nichtsdestotrotz liegt mir aktuell ihr neues Album "Omnipresent" vor.

Mittwoch, 13. August 2014

Live-Review: Party.San Open Air 2014 (Prolog)


Auch in diesem Jahr waren wir auf dem Festival aus dem Extreme-Metal-Träume gemacht sind: dem Party.San Open Air! Dieses Mal schreiben wir von Totgehört allerdings auch darüber und lassen euch an der Nachbereitung teilhaben. Bei uns könnt ihr also entweder das Ganze Revue passieren lassen oder (wenn ihr nicht da ward) zumindest einen Eindruck davon erhalten, was ihr verpasst habt. Da es allerdings immer etwas dauert einen Bericht zu schreiben und alle Fotos zu sichten, gibt es vorab ein paar Impressionen in Form eines Videos.

Dienstag, 12. August 2014

Reingehört: Vorzug 'I Am In Hell'


Singles sind etwas, was es heutzutage kaum noch als physischen Datenträger gibt (abgesehen von Splits). Wenn dann erscheint ein einzelner Titel nur als digitaler Download. Ähnliches gilt in diesem Fall auch für die frischgeschlüpften Old-School-Black-Deather VORZUG (Die These, dass deutsche Worte in Amerika immer beliebter werden scheint zu stimmen). Der online-verfügbare Track 'I Am In Hell' bietet einen ersten Vorgeschmack auf das anstehende Debütalbum.

Montag, 11. August 2014

Reingehört: Explosicum "Mosh Or Die"

Auf dem Party.San Open Air trifft man (wenn bereits mehrmals dort war oder generell viel in der extremen Szene unterwegs ist) aller Hand bekannte Gesichter. Das Publikum ist sehr international und so hab ich über chinesische Bekannte nach PUNISHER im letzten Jahr mit EXPLOSICUM zum zweiten Mal eine Band aus dem Reich der Mitte auf die Ohren bekommen, die ich euch hier präsentieren kann. Bei einem Titel wie "Mosh Or Die" muss auch nicht weiter gefragt werden um welches Genre es sich handelt. Denn offensichtlicher wäre nur ein Name wie "Thrash 'til Death" gewesen.