Freitag, 27. Oktober 2017

Song Of The Day: Massive Assault 'Extinction'

Die Herren von MASSIVE ASSAULT melden sich aktuell mit einem neuen Album auf Vinyl zurück. Nach knapp fünf Jahren ist das die erste neue Full-Length der Drenther. Da aber nicht jeder einen Plattenspieler besitzt und "Mortar" erst im Januar als CD und Download via FDA Records erscheint, gibt es bereits jetzt einen kleinen Vorgeschmack in Video-Form. Auf YouTube kann das neue Video zu 'Extinction' bestaunt werden!

Wie habe ich die Jungs doch vermisst! Die Niederländer von MASSIVE ASSAULT spielen straighten Death Metal, der direkt ins Ohr geht und gnadenlos das Trommelfell bearbeitet. Ihr Vibe war schon immer (punk)rockig und bisweilen auch leicht grindig. Auch 'Extinction' geizt nicht mit scharfen, schnellen Riffs und einem rasanten Drumming, das wollig organisch wummert. Die Performance im Clip setzt die harten, rotzigen Rhythmen perfekt in Szene und bau auf eine Kulisse aus klassischen Militärfahrzeugen. Das macht auch Sinn. Denn klanglich ist der Vierer die musikalische Entsprechung zu einem Panzerwagen. Wer eine flottere Version von ASPHYX, BOLT THROWER und BENEDICTION sucht und dem Grindcore nicht ganz abgeneigt ist, der wird hier garantiert glücklich werden. 

"Mortar" von MASSIVE ASSAULT erscheint als CD sowie digital am 19. Januar 2018 über FDA Records und kann bereits als LP online erworben werden.

[Adrian] 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen