Freitag, 26. Oktober 2018

Unerhört: Manowar-Gitarrist angeklagt wegen Kinderpornografie-Besitz

Karl Logan, der seit 1994 bei MANOWAR die Gitarre bedient, wurde laut Medienberichten schon am 09.08.2018  wegen sechs Fällen von Missbrauch dritten Grades an Minderjährigen in Charlotte (North Carolina) verhaftet und angeklagt. 

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Throwback Thursday: Acid Witch "Witchtanic Hellucinations"

Da es noch nicht ganz Donnerstag ist, ich euch aber trotzdem ein Veröffentlichungsjubiläum vorstellen möchte, gibt es bereits heute einen vorzeitigen Throwback. Denn mit "Witchtanic Hellucinations" wurde vor genau zehn Jahren ein bis heute unerreichter Bastard aus psychedelischem Doom und kantigem Old-School Death Metal veröffentlicht - es ist natürlich die Rede vom Debüt-Longplayer der Detroiter Drogenbeauftragten alias ACID WITCH.

Dienstag, 23. Oktober 2018

Reingehört: Marasme "Malsons"

Spanische Bands mit harten Gitarren gibt es viele, aber wenn man Metal Archives glauben kann, gibt es nur eine metallische Kapelle auf der balearischen Mittelmeerinsel Mallorca - der ersten Wahl unter deutschen Pauschaltouristen und kleinstädtischen Saufnasen. Dass auf dem Archipel aber nicht nur abgehalfterte Schlager-Zombies Musik machen dürfen, beweisen im November die Post-Sludger von MARASME mit ihrem dritten Album  "Malsons".

Sonntag, 21. Oktober 2018

Editorial: Metal vs. Geld - Alles Kommerz, oder was?


Es ist wieder einmal Zeit für ein kurzes Quassel-Video, das auf dem Heimweg von meiner Arbeit entstanden ist. Dieses Mal habe ich mir ein paar Gedanken zum Thema "Geld verdienen mit Metal"  gemacht. Dabei geht es nicht zwangsläufig um Bands sondern auch um Youtube, Webzines und andere Szene-Menschen, die sich für den Untergrund den Hintern aufreißen und schon bei der leisesten Frage nach ein wenig monetärer Entlastung, sich den obligatorischen Kommerz-Vorwurf gefallen lassen müssen.