Freitag, 21. Dezember 2018

Interview:Obscure Infinity präsentieren neuen Song von "Into the Vortex of Obscurity"

2019 könnte das Jahr von OBSCURE INFINITY werden. Mit "Into the Vortex of Obscurity" erscheint im März bei FDA Records das inzwischen vierte Studio-Album der Westerwälder und verspricht schon jetzt eines der Highlights des kommenden Jahres zu werden. Exklusiv bei uns erhaltet ihr heute mit 'Grotesque Face' eine erste Impression des Albums (siehe weiter unten). Außerdem haben uns Stefan und Jules die Gelegenheit für ein Interview gegeben und mit uns ein wenig über die aktuellen Projekte geredet.

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Live-Review: Zeremonie der Schatten VI im Jazzkeller Hofheim

Mit inzwischen sechs Auflagen gehört die Zeremonie der Schatten zu einer festen Institution im Hofheimer Jazzkeller. Umso wehmütiger wurde die Ankündigung aufgenommen, dass nach der siebten Ausgabe 2019 eine Pause eingelegt werden soll. Jetzt fand allerdings erst einmal die sechste Zeremonie statt und bot ein vollgepacktes Billing auf, das mal wieder fünf Schwarzmetall-Schwadrone umfasst hat, die allesamt dem tiefen des europäischen Untergrunds entsprungen sind.

Sonntag, 16. Dezember 2018

CD-Review: Fallen Tyrant "Children Of A Nuclear Dawn"

Im zehnten Jahr des Bestehens schicken sich die Darmstädter Schwarzheimer von FALLEN TYRANT an endlich einen Nachfolger zu ihrem 2013er Debüt "No World To Win, A Life To Lose" zu veröffentlichen. "Children Of A Nuclear Dawn" gibt es seit letztem Monat bei Bleeding Heart Nihilist Productions im Angebot und ich habe mir das schicke Digipak einmal genauer angeschaut.